Jossatal-Schule 3 Tage zu Gast beim VfB

VfB unterstützt die Projekttage der Jossatal-Schule

Vom 26. Bis 28. Mai veranstaltete die Jossatal-Schule die Projekttage 2014. Ca. 25 SchülerInnen von der Grund- und Hauptschule waren 3 Tage zu Gast beim VfB. An diesen 3 Vormittagen wurde mit den SchülerInnen „intensiv“ trainiert. Im Vordergrund stand der Spaß am Fußball spielen. Am Montag und Dienstag wurden – getrennt nach den Altersstufen- Trainingseinheiten absolviert.

Am Mittwoch stand die Umsetzung des Geübten im Vordergrund. Torschuss, Köpfen, Dribbeln, Passen, Flanken - im Fußball sind viele unterschiedliche Fähigkeiten gefragt. Mit dem DFB & McDonald's „Schnupper-Abzeichen“ und „Fußball-Abzeichen“ wurden diese gezielt und mit Spaß trainiert und geprüft. Die Ergebnisse werden in der Schule kommuniziert. Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde über das persönlich erreichte Ergebnis, das "Fußballabzeichen", eine persönliche Trinkflasche und ggf. ein T-Shirt.

Das Vorstandsteam bedankt sich recht herzlich bei den Trainern Marco Bien, Hans und Klemens Müller, Philipp Hagemann, Martin Eiring und Helmut Ruppel für die Begleitung der Jugendlichen.

Danke auch an Werner Schreiber und Jürgen Englert (Jossatal-Schule) für die Gesamtkoordination der Projekttage.

Eine Gesamtbericht über die Projekttage finden Sie hier: www.jossgrund.de/artikel/jossgrunder-vereine-bei-schulprojekttagen-aktiv