Germania Rothenbergen - VfB Oberndorf

Nochmal gegen Rothenbergen erfolgreich ?

Unser A-Team tritt zu seinem letzten Auswärtsspiel der Saison an. Um unser Saisonziel unter den ersten 5 Teams zu landen zu erreichen wäre hier ein Sieg wichtig. Wir haben im Hinspiel eines unserer besten Saisonspiele gemacht und konnten dabei schon den "Fastmeister" Rothenbergen schlagen.

Der Gegner könnte bei einem Sieg von Bieber um 15:30 gegen den SV Bernbach bereits als Meister in die Partie gehen. Auf jeden Fall wird Rothenbergen topmotiviert sein um das "Ding" heut sicher zu machen.

Wir sollten ein anderes Gesicht als in Wittgenborn auf den Platz bekommen um vllt. die Meisterfrage der KOL noch eine Woche spannend halten zu können.

Der Kader ist nahezu komplett. Uli Eisenacher kehrt nach Verletzung zurück !

Samstag, 23. Mai 2015 - 17:30

Germania Rothenbergen

Rothenbergen

VfB Oberndorf gratuliert Germania Rothenbergen zur KOL-Meisterschaft und unterliegt mit 1:3

Interessante Konstellation: Aufgrund der schon vor Anpfiff bekannt gegebenen Niederlage des SV Bernbach in Bieber wurde Germania Rothenbergen quasi ohne gegen den Ball getreten zu haben an diesem Spieltag bereits zum Meister.

Jedoch konnte unsere Mannschaft diese Ausgangslage leider nicht nutzen und musste die nächste Auswärtsniederlage einstecken. Der frisch gebackene Meister aus Rothenbergen war gewohnt ballsicher und zielstrebig. Unser Team lies zwar in der 1. Hälfte ganz wenig Torchancen zu. Doch trotzdem ging der Gastgeber in Spielminute 43+44 mit einem Doppelschlag durch Lenz und Gollas mit 2:0 in Führung !

Nico Thomas konnte per sicher verwandeltem Elter in der 53. verkürzen. Jetzt war unser Team drann und drängte auf dem Ausgleich; musste jedoch in der 68. den 3. Gegentreffer durch Weber nach einem schnell ausgespieltem Konter der Germania schlucken ...

In der Folgezeit noch Chancen auf beiden Seiten. Die größeren jedoch auf Seiten von Rothenbergen. Auch Keeper Neiter sorgte mit guten Paraden dafür, daß die Niederlage des VfB nicht noch höher ausgegangen ist.

Der Kader: Neiter, Hagemann, Seib, Sachs, Birkler, Dietrich, T. Röder, L. Röder, Helmchen, Thomas, Lingenfelder eingewechselt: Walz, Eisenacher, Hochheim