Germ. Rothenbergen - VfB I

Der kommende Gegner Rothenbergen hat die letzten vier Spiele verloren und wird sicher versuchen dieses Heimspiel für sich zu entscheiden. Laut Trainer Frank Illing wollen die Gastgeber ein Hauptaugenmerk auf ihre Offensive legen, denn dort haperte es in der letzten Spielen.

Unser VfB fährt mit einem spärlichen Kader nach Gründau. Einige Spieler sind nach den vergangengen Spielen angeschlagen und können leider nicht mitwirken.

Gute Besserung wünschen wir ganz besonders Sebastian Beyer, der in dieser Woche auf einer Baustelle in Berlin, einen schweren Arbeitsunfall hatte.

Jonas Birkler ist nach der roten Karte in Altenmittlau letztmals gesperrt.

Sonntag, 15. September 2013 - 15:00

Germania Rothenbergen

Rothenbergen

Nico Thomas mit Viererpack!!

Rothenbergen kam besser ins Spiel und versuchte unser Team früh im Spielaufbau zu stören. Schon nach 4. Min erzielten die Gastgeber, mit einem Freistoß durch die Mauer, das 1:0. Auch in den nächsten Minuten kam der VfB zu keinem geordneten Spiel. Die Abstimmung, gerade im Defensivbereich, passt nicht 100-prozentig, und so hätte Rothenbergen sogar das 2:0 erzielen können. Mit zunehmender Spieldauer wurde unser Spiel besser und Julian Walz erzielt nach 10. Minuten den Ausgleich. Nun verlagerte sich das Spielgeschehen in die Gastgeberhälfte und Nico Thomas erzielte noch vor der Pause seinen ersten Treffer zum 1:2.

Nach dem Wechsel hatte unser Team alles im Griff, besonders sehenswert das 1:3, Lukas Röder setzt zu einem wunderbaren Alleingang über die rechte Seite an und sein Rückpass ,von der Grundlinie, verwertet Nico gekonnt ins lange Eck. Die Tore vier und fünf bereitete Tim Lingenfelder mit einem Freistoß und einem Eckball vor, Nico erzielte beide Treffer mit dem Kopf.

Nach schwachem Beginn, schwang sich unsere Mannschaft zur besten Saisonleistung auf.

Diese 70 sehr guten Minuten, stimmen uns positiv und wir freuen uns, auf ein spannendes Derby am kommenden Sonntag gegen den SV Pfaffenhausen.

Kader: Matthias Neiter, Thomas Röder, Lukas Werthmann, Uli Eisenacher, Julian Walz, Tim Lingenfelder, Jens Schreiber, Florian Dietrich, Sebastian Sachs, Nico Thomas, Lukas Röder

Ersatzspieler: Christoph Harnischfeger, Florian Köhne

Tore: 1:0  Czerny (4.), 1:1 Julian Walz (10.), 1:2, 1:3, 1:4, 1:5 Nico Thomas (32., 65., 71., 82.)