VfB AH - Germania Bieber AH

Am Samstag, 24. August um 17.00 Uhr im Rabengrund kommt es zum Nachbarschaftsderty gegen unseren "Angstgegner" Bieber. In den letzten Jahren haben wir gegen Bieber immer "schlecht ausgesehen". Mal sehen wo wir nach der längern Spielpause (Sommerpause, Kier, Absage Aufenau) am Samstag stehen. Wenn wir unseren "Angstgegner" schlagen wollen muss jeder mit einer optimalen Einstellung ins Spiel gehen. Aber wir haben ja dieses mal einen neuen Joker dabei :-)

Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel und einige schöne Stunden beim Besuch des Feuerwehrbratfestes :-)

Hier der Kader für das Spiel:

Abersfelder Thomas, Hess Uwe, Kleespies Roland, Korn Christian, Prasch Volker, Resch Michael, Röder Joachim, Röder Lothar, Ruppel Helmut, Sachs Paul, Sachs Rudolf, Seib Guido, Sinsel Haiko, Walz Sven und hoffentlich rechtzeitig Keeper Ralf Schneider. Betreuer: Thomas Ludwig

Samstag, 24. August 2013 - 17:00

Germania Bieber AH

Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnen immer die Deutschen.“ Das ist ein Zitat von Gary Lineker

Für die jüngeren AH Spieler :-)  Der legendäre Stürmer war in den 1980er Jahren der beste Stürmer Englands und ist mit zehn Toren Rekordtorschütze seines Landes bei Weltmeisterschaften. Auf Vereinsebene spielte er u. a. für Leicester City, den FC Everton, den FC Barcelona und Tottenham Hotspur. Während seiner langen Karriere erhielt er niemals eine gelbe oder rote Karte.

Und analog zum Zitat von Gary ist es bei uns gegen unseren „Angstgegner“ Bieber. Auch dieses mal siegte Bieber durch zwei späte Tore mit 2:1

In der ersten Hälfte dominierte die Mannschaft aus Bieber das Spiel. Hier waren wir nach unserer längeren Spielpause noch nicht richtig „im Spiel“. Insbesondere im taktischen Bereich ergaben sich immer wieder große Abstimmungslücken im Verteidigungsbund. Die Ansätze im Spielaufbau wurden von Bieber immer wieder rechtzeitig unterbunden. So ging es mit „Vorteil“ für Bieber in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit kamen wir besser ins Spiel. Durch einen sicher verwandelten Handelfmeter – ein Spieler von Bieber hatte sich den Ball an die Hand geschossen – ging der VfB glücklich 1:0 in Führung. Nach dieser Führung drängten wir auf das 2:0. Aber ein Feldtor sollte uns gestern nicht gelingen :-(

Und so nahmen die Ereignisse ihren „üblichen“ Verlauf. Bieber setzte einen Konter und schloss diesen zum 1:1 ab. Kurze Zeit später wurde ein Bieberer Stürmer kurz vor der Strafraumgrenze durch ein Foulspiel gestoppt. Und na klar: der Freistoß saß.

Wir drängten in den verbleibenden 5 Minuten noch auf den Ausgleich. Leider vergebens.

Bemerkenswert:

• Nach über halbjährigen „Freigabeverhandlungen“ mit dem FSV Bad Orb konnten wir erstmals Uwe Hess in unserem Team begrüßen.
  • Keeper Roland Kleespies hat die Niederlage nicht „auf dem Gewissen“ :-) Ralf konnte leider nicht rechtzeitig kommen.

Das Spiel war jederzeit fair und hatte in Jürgen Freisler einen guten Leiter.

AH SG Oberndorf/Pfaffenhausen