FSV Neuberg AH - VfB AH

Samstag, 9. November um 15.30 Uhr in Ravolzhausen spielt die AH zu einer "ungewohnten AH Zeit" gegen die AH Neuberg.

Der Kader: Frey Andreas, Hess Uwe, Korn Christian, Korn Dirk, Korn Mario, Resch Michael, Röder Joachim, Röder Lothar, Ruppel Helmut, Sachs Rudolf, Sinsel Haiko, Walz Sven, Weismantel Matthias und ev. noch Betreuer Thomas Ludwig

Abfahrt: 14.15 an der RaiBa

Samstag, 9. November 2013 - 15:30

FSV Neuberg AH

Ravolzhausen

VfB AH verliert unnötig in Neuberg

In einem Spiel auf Augenhöhe haben wir unser Spiel unnötig verloren. Uns fehlte nach der relativ langen Zwangspause der Spielrhythmus. Aber auch die erforderliche Einstellung zum „Gewinnen wollen“. Hier waren wir – bis auf die letzten ca. 15 Minuten – viel zu demütig gegenüber der AH Neuberg.

In der ersten Halbzeit gelang uns kein einziger ernsthafter Torschuss. Allerdings lies unser Defensivriegel auch wenige Torchancen des Gegners zu. Und was aufs Tor kam hielt Andy souverän. Beim 1:0 kurz vor der Halbzeit war Andy allerdings machtlos. Der Linksschuss schlug unhaltbar im langen Eck ein.

Nach der Halbzeit war das Spiel ausgeglichener. Der Torwart hat eine Doppelchance – Torschuss von Michael Resch und Nachschuss von Helmut Ruppel – durch tolle Paraden vereitelt. Auch haben wir durch die Verschiebung der Mannschaft Richtung gegnerisches Tor mehr Druck aufbauen können.

Die sporadischen Konter wurden gut verteidigt. Dazu hatte Joachim Röder den Neuberger Torjäger Dietmar Wilhelm gut „an der Kette“. Und Andy war auch nicht mehr zu überwinden.

Und wenn kurz vor Ende der Querpass zum mutterseelenallein vor dem Tor stehenden Michael Resch gekommen wäre ….

Wir danken der Neuberger AH für das auf tiefem Boden ausgetragene Spiel und die angenehmen Gespräche anschließend im Sportheim. Um die immerwährenden Niederlagen aus der Senioren- und AH – Zeit auf dem Rasenplatz in Oberndorf zu tilgen wurde Revanche gefordert :-)

Der Kader: Abersfelder Thomas, Frey Andreas, Hess Uwe, Korn Christian, Korn Dirk, Korn Mario, Resch Michael, Röder Joachim, Röder Lothar, Ruppel Helmut, Sachs Rudolf, Sinsel Haiko, Walz Sven, Weismantel Matthias und natürlich Betreuer Thomas Ludwig.

AH SG Oberndorf/Pfaffenhausen