FSV Hailer - VfB Oberndorf

VfB gastiert beim Tabellenvierten in Hailer

Alle Rechenschieber beiseite gelegt und heute abend volle Konzentration auf die Partie in Hailer. Der heimstarke Gegner wird gegen uns alles geben um die Meisterschaft noch weiterhin spannend zu halten. Unsere Mannschaft hingegen möchte sehr gerne die drei Punkte in Hailer mitnehmen. Im Pokalspiel konnten wir ersatzgeschwächte Hailerer im Februar mit 3:1 schlagen. Im Vorrundenspiel unterlag Hailer mit 0:1 im Rabengrund. Jetzt möchten wir gerne zum dritten Mal diese Saison einen Erfolg gegen den FSV verbuchen und können dabei vom Personal her aus dem Vollen schöpfen.

Freitag, 12. Mai 2017 - 19:30

FSV Hailer

Hailer

VfB Oberndorf biegt auf Zielgerade ein und siegt mit 5:1 in Hailer

Mal wieder: Hut ab vor der Leistung unserer Mannschaft. Alle hatten eigentlich beim Tabellenvierten in Hailer mit einem engen Match gerechnet- jedoch spielte unser  Team motiviert und hoch konzentriert und siegte eigentlich sehr dominant gegen eine Mannschaft aus Hailer, bei der anscheinend etwas die Luft raus ist.

Bereits in der 5. Spielminute spielten Nico Thomas und Tim Lingenfelder sehenswert das 1:0 heraus. Vor dem Kasten von Hailer´s Keeper Hellenkamp legte Nico nochmal überdacht quer auf Tim Lingenfelder, der aus ca. 8 Metern den Ball sicher in die Kiste schiebt !

Tim erzwingt dann auch in der 32. das 2:0. Von rechts bringt er eine scharfe Ecke und diese landet direkt im Gehäuse des Gastgebers.

Bis zu diesem Tor hatte Hailer mittlerweile sich gesteigert und richtig gut ins Spiel gefunden - jedoch mit keinen zwingenden Aktionen vorm VfB-Tor !

Und zum richtigen Zeitpunkt - direkt vorm Seitenwechsel - war Oberndorfs Top Torjäger da und zimmerte den Ball zum 3:0 ins Tor und zog damit auch in der Torjägerstatistik auf Platz 1 (vor Hailer´s Eirich) ! Die letzten beiden Buden markierte "Joker" Sebastian Jessl, der in dieser Partie mal wieder seinen Torriecher unter Beweis stellte ...

Doch erstmal markierte Hailer den Anschlusstreffer. IN Minute 49 war Itomo Lokombe erfolgreich. Das 1:4 war dann ein Strafstoß, den Basti Jessl sicher verwandelte (69.) und in der 83. setzte Basti auch den 5:1 Schlußpunkt !

Jetzt hat unser Team 3(!) "Matchbälle" ! Mit einem weiteren Dreier - den wir am liebsten am Freitag bei der Partie in Birstein holen würden - ist der VfB Meister und Aufsteiger in die Gruppenliga.

Kader: Neiter, Hagemann, Eisenacher, Schäfer, Birkler, Stoppel, Seib, Lingenfelder, L. Röder, Helmchen, Thomas  eingewechselt: Jessl, Sachs, Wirsing

1:5(0:3)