FSV Hailer II - VfB II

Anpfiff: 

Sonntag, 30. September 2012 - 13:15

Gegner: 

FSV Hailer II

Spielort: 

Hailer

Spielbericht: 

VfB 2 bezwingt Hailer 2 mit 5:1 - 4 Tore von Jens Schreiber - Geiger debütiert

Nach dem starken Auftritt gegen Neuses 2 ( 4:2 Erfolg) musste der VfB das Team erneut umbauen. Julian Walz und Max Röder aus dem Kader der 1. Mannschaften standen nicht zur Verfügung und Libero Udo Lingenfelder war auch nicht mit von der Partie. Dafür kamen Simon Desch, Thorsten Köhne und Jonas Röder in die Startformation des VfB. Auf dem doch eher gewöhnungsbedürftigen Kunstrasen in Hailer übernahm der VfB von Anfang an das Geschehen und ging in der 9. Spielminute durch Lukas Harnischfeger in Führung. Nach dem Führungstreffer des VfB kam nun eine Phase der Hausherren . Jedoch konnte die VfB Defensive die Angriffe der Hailerer jedesmal entschärfen. Lediglich Standards und Fernschüsse u. a. von Routinier Pfannmüller sorgten für Gefahr für das Gehäuse von VfB Spielertrainer Markus Korn. Jederzeit brandgefährlich tauchten Artis Hull und Jens Schreiber vor dem Tor der Hailerer auf. Jens Schreiber zeigte in der Folgezeit dann auch seine Klasse und Torgefährlichkeit und schraubte die VfB-Führung noch vor der Halbzeit auf 4:0 hoch. In den Minuten 33 + 40 + 43 bezwang er jeweils den Keeper Stampnik im Kasten von Hailer.In Minute 44 entschied Schiedsrichter Glaser (Wächtersbach) dann auf Strafstoß gegen den VfB Oberndorf. Diesen verschoss Hailer´s Kapitän Sebastian Herbert, der dann jedoch in Minute 49 das 1:4 markierte. Negativer Höhepunkt in Halbzeit 2 war dann jedoch Herbert´s Spuckattacke gegen Oberndorf´s Hull. Leider hinter dem Rücken des Schiedsrichters ! Solch eine Aktion ist auf das Schärfste zu verurteilen und man fragt sich wirklich ob dieser Spieler - auch Kapitän seiner Mannschaft - so etwas nötig hat. In der 2. Halbzeit schoss sich Hailer auch sehr auf den Schiedsrichter ein und es wurden fast alle Pfiffe kritisiert. In der 75. Spielminute stellte Glaser dann den Hailerer Spieler Forster mit rot wg. Schiedsrichterbeleidung vom Platz. Vorher hatte Jens Schreiber in der 65. Minute seinen 4. (!!) Treffer markiert und das Endergebniss von 5:1 für Oberndorf hergestellt. 

Nächste Aufgabe für VfB 2 dann am 3.10. das Derby in Pfaffenhausen

.                                                                                        

Die Mannschaft: Markus Korn, Thorsten Köhne, Simon Glassen, Martin Desch, Carsten Walz, Simon Desch, David Desch, Jonas Röder, Artis Hull, Jens Schreiber, Lukas Harnischfeger, Mario Korn, Dominik Schreiber, , Gerald Geiger

Mannschaft: 

2. Mannschaft

Ergebnis: 

1:5