FSV Hailer I - VfB I

Zum 1. Punktspiel der neuen KOL-Saison 2013/14 tritt unsere 1. Mannschaft beim Aufsteiger FSV Hailer an.

Nach einer nicht 100-prozentigen Vorbereitungszeit, kann man auf das Auftreten des Teams sehr gespannt sein. Die Erwartungen sind nach dem hervorragenden 3. Platz in der vergangenen Saison deutlich gestiegen.  Auch die Spieler wollen an die guten Auftritte im Frühjahr diesen Jahres anknüpfen.

Nun kommt mit Hailer ein Aufsteiger, der sicherlich, gerade zu Hause, seine Punkte einfahren möchte ( in der A-Liga-Saison kein Heimspiel verloren). Unsere Spieler sind also gewarnt. Um auf dem Sportplatz in Hailer bestehen zu können, muss man als Gast sicherlich die Mehrzahl, der immer wieder entstehenden Zweikämpfe gewinnen. Wenn unser Team in der Lage ist, aggressiv und kompakt auf zu treten, dann werden wir auch am heutigen Abend Punkte mit nach Oberndorf nehmen.

Nico Thomas und Julian Walz fehlen verletztungsbedingt. Max und Lukas Röder sind im Urlaub.

Freitag, 2. August 2013 - 19:30

FSV Hailer I

Hailer

Sebastian Sachs mit ganz spätem Siegtor

Unsere 1. Mannschaft ist mit einem glücklichen 3:2 Sieg in die neue Saison gestartet.

In einem zerfahrenen Spiel, auf dem schlechten Kunstrasenplatz in Hailer, kam der VfB nie richtig ins Spiel. Ballstafetten über mehrere Stationen waren          von auf beiden Seiten nur ganz  selten zu sehen. Es kam immer wieder zu Zweikämpfen, dabei standen sich die Spieler teilweise gegenseitig auf den Füßen.   Die erste Chance hat unsere Mannschaft in der 21. Minute. Uli Eisenacher traf mit einem fulminanten Freistoß nur die Latte. Dann das 1:0 für Hailer,      nachdem Dustin Seib den Ball vertändelt hatte und die darauffolgende Ecke auch noch abgefälscht wurde, erzielte Enes Kozak per Kopf den Führungstreffer    für die Gastgeber. Unsere Jungs waren ein wenig geschockt und Hailer hätte mit zwei guten Aktionen sogar das 2:0 erzielen können. Aber kurz vor der   Halbzeit erzielte Jonas Birkler, nach einem Freistoß von Tim Lingenfelder, das schmeichelhafte 1:1.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag, Kevin Berger glückte mit einem abgefälschten Distanzschuss das 2:1. Im direkten Gegenzug erzielte allerdings Holger Heinemann, nach einem Freistoß von Simon Desch, wiederrum den Ausgleich. Nach 57. Minuten kam es zu einem Zweikampf im Mittelfeld, wobei Mustafa Aydin, Holger Heinemann mit beiden Händen wegstieß und dafür zu recht die Rote Karte sah. Nun versuchte der VfB Ruhe in Spiel zu bekommen, was aber nur teilweise gelang. Gute Aktionen mit einem Abschluss hatten Seltenheitswert. So war das 2:3 doch etwas überraschend. Wiederrum sorgte ein Standard für das Tor.  Tim Lingenfelder schoss den Eckball und Sebastian Sachs vollendete am langen Pfosten sehr zukommt zum Siegtreffer.  Ein glücklicher Sieg für den VfB, wobei man die Moral der Mannschaft hervorheben muss, nach einem zweimaligen Rückstand sind die Jungs immer wieder ins       Spiel zurück gekehrt und haben es am Ende noch in einen Sieg gedreht.

Das Spiel leitete ein sehr guter Schiedsrichter Kunold aus Frankfurt.

Kader: Matthias Neiter, Dustin Seib, Lukas Werthmann, Uli Eisenacher, Jonas Birkler,     Holger Heinemann, Simon Desch, Tim Lingenfelder, Christoph Harnischfeger, Robin Röder, Sebastian Sachs, Ersatzspieler: Florian Köhne, Sebastian Beyer, Thomas Röder

Tore: 1:0 Enes Kozak (33.), 1:1 Jonas Birkler (43.), 2:1 Kevin Berger (51.), 2:2 Holger Heinemann (52.) 2:3 Sebastian Sachs (91.)