FSV Hailer 2- VfB Oberndorf 2

Anpfiff: 

Sonntag, 13. September 2015 - 13:15

Gegner: 

FSV Hailer 2

Spielort: 

Hailer

Spielbericht: 

Sieg bei Desch Comeback!

Zwei Jahre ist es her. Zwei Jahre ohne Pflichtspiel für den VfB. Diese Leidenszeit ging am Sonntag für Simon Desch zu Ende. Zehn Minuten vor Schluss eingewechselt, wurde sein Comeback auch noch mit den nächsten drei Punkten für den VfB II gekrönt. Die Mannschaft von Trainer Thomas Korn, setzte sich glücklich aber durchaus verdient, mit 4:3 beim FSV Hailer II durch.

Von Beginn an entwickelte sich auf dem Kunstrasen in Hailer eine hektische Partei mit klaren Vorteilen für den VfB. Ohne wirklich zu glänzen, hatte der Gast aus dem Jossgrund, zumindest in der ersten Halbzeit, die Gastgeber gut im Griff. Folgerichtig ging es durch einen Doppelschlag von Harnischfeger und Haberkorn, mit 2:0 in die Pause. 

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte der VfB mehrere gute Konterchancen, die allerdings schlecht leichtfertig vergeben wurden. Und so kam es wie es kommen musste. Dem Gastgeber gelang durch Sebastian Goertz der völlig überraschende Anschluss. Davon ließ sich der Tabellen Dritte aber zunächst nicht verunsichern. Ganz im Gegenteil. Nach einem Eckball gelang Christoph Harnischfeger, mit einem wuchtigen Kopfball, das 3:1. Wer jetzt dachte, dass Spiel sei gelaufen, der irrte. Innerhalb von fünf Minuten glich der Gastgeber zum 3:3 aus. Erst hämmerte Atzenroth den Ball über die Linie, dann köpfte Kupferschmitt den Ausgleich. Danach war der FSV am Drücker, der VfB wirkte platt. Und trotzdem kam der VfB, im Stile einer Spitzenmannschaft, noch zum Sieg. In der 89 Minute, gelang Max Röder mit einer tollen Direktabnahme , der Siegtreffer für den VfB.    

0:1. Christoph Harnischfeger (36.), 0:2 Julian Haberkorn (44), 1:2 Sebastian Goertz (52), 1:3 Harnischfeger (61), 2:3 Atzenroth (67), 3:3 Kupferschmitt (72), 3:4 M. Röder (89) 

Mannschaft: 

2. Mannschaft

Ergebnis: 

3:4