FSV Geislitz II - VfB II

Vorschau: 

Dienstag 7. Mai 19:30 Uhr in Geislitz, geht es für das B - Team um die Festigung der in Roth verteidigten Tabellenführung. Danach stehen noch zwei weitere Auswärtsspiele in Sotzbach und in Haingründau an. Das letzte Saisonspiel am 17. Mai ist dann daheim gegen Breitenborn. Geislitz und Sotzbach sind Teams aus dem Tabellenkeller. Also - vom Papier her - lösbare Aufgaben. Aber ausgerechnet in dieser Meisterschaftsphase muss verletzungsbedingt die 1. Mannschaft personell unterstützt werden. Darüber hinaus ist die hohe Spielbelastung sicher nicht einfach aus "den Kleidern" zu wischen.

Dennoch: das Team hat genügend Substanz diese Hürden zu knacken. Grundvoraussetzung: die mentale und körperliche Einstellung stimmt. Jungs, es lohnt sich. Meister feiern ist das schönste im Sportlerleben. Nutzt diese Chance :-)

Und ein Hinweis an unsere Fans. Unterstützt unser Team durch eure Anwesenheit und eure Unterstützung während der Spiele. Die Jungs haben es verdient.

Anpfiff: 

Dienstag, 7. Mai 2013 - 19:30

Gegner: 

FSV Geislitz II

Spielort: 

Geislitz

Spielbericht: 

Ein erstes Etappenziel… VfB 2 siegt 7:0 in Geislitz. – Relegationsplatz 3 ist mindestens sicher…

 

Unbedingt zu erwarten war dieser Kantersieg für die Korn-Elf nicht. Standen die Vorzeichen doch aufgrund vieler Ausfälle nicht unbedingt positiv bei der Reise der Rabengrundkicker nach Geislitz. Aus der Stammelf fehlten Hull, S. Glassen, Felix Hagemann (verletzt), F. Köhne, S. Desch (privat verhindert), Thomas Röder (beruflich verhindert). Ob Torjäger J. Schreiber einsetzbar war konnte erst am Abend geklärt werden, da er sich am Sonntag in Roth verletzt hatte…

Doch wieder einmal sprang die Alte-Herren-Abteilung des VfB Oberndorf ein. Mit Matthias Weismantel, Sven Walz und Udo Lingenfelder unterstützen 3 langjährige Bezirksoberliga-Akteure die Oberndörfer Reserve. Auch Dirk Korn half der Truppe aus….

Und man merkte dem VfB von der ersten Minute an, daß in Geislitz auf jeden Fall gewonnen werden sollte. Die Vorgaben von Trainer Markus Korn („Wir wollen von der ersten Minute an Druck auf den Gegner machen und attackieren“) wurden voll und ganz umgesetzt. Einzig die Fortune fehlte den VfB-Offensiven in einigen Aktionen. So ging ein starker Schuß von Florian Hagemann ( nach schöner Einzelleistung) in der 1. Spielminute an den Pfosten. Auch Routinier Udo Lingenfelder scheiterte kurze Zeit später. In Summe traf der VfB bei seinen Offensiv-Aktionen 3 x das Aluminium, fand auch ein paar Mal seinen Meister im teilweise stark reagierenden Gastgeber-Torwart Bechthold oder ging einfach nicht zielstrebig genug mit seinen unzählig herausgespielten Tormöglichkeiten um… Eine Tatsache, die an diesem Abend jedoch nicht weh tat… Geislitz schaffte es einfach nicht gefährliche Tormöglichkeiten zu erarbeiten. So hatte Torhüter Markus Korn vom VfB einen recht „ruhigen“ Arbeitstag…

Den Torreigen der Jossgründer eröffnete Robin Röder mit einem „Abstauber“ bereits in der 4. Spielminute.. Er stand wieder einmal mit dem richtigen Torriecher da, wo ein Knipser eben stehen muss.. Carsten Walz erzielte in Minute 19 und 41 einen Doppelpack zum Halbzeitstand von 3:0 für den VfB.

Nach dem Seitenwechsel  ging das Schützenfest weiter … Kapitän Martin Desch erhöhte in der 57, Minute mit einem schönen Kopfballtor auf 4:0 ! Robin Röder mit seinem 2. Tor in der 63. auf 5:0 ! in der 72. Minute schlug „Joker“ Niestrzebski zu. Der neue Spielstand 6:0 – und auch der über 90 Minuten akribisch arbeitende Florian Hagemann wurde für seinen Aufwand noch belohnt.. Er markierte mit dem 7:0 in Minute 80 den Endstand für die VfB-Elf.

Mit dem Ergebnis kann der VfB zufrieden sein- auch wenn noch das ein oder andere Tor hätte mehr rausspringen können. Nun kann man schauen was am Mittwochabend die Konkurrenz aus Roth und Lettgenbrunn macht.

Die nächste Aufgabe für den VfB 2 lautet am Samstag um 16:00 Gastspiel in Sotzbach !

Die Mannschaft: Markus Korn, Roger Hagemann, Thomas Abersfelder, David Desch, Sven Walz, Carsten Walz, Matthias Weismantel, Udo Lingenfelder, Martin Desch, Robin Röder, Florian Hagemann, Ersatztorwart Manuel Sachs.

Wechsel: Michael Niestrzebski für Matthias Weismante (46.) / Jens Schreiber für Sven Walz ( 55.) und Dirk Korn für Udo Lingenfelder (80.)

Mannschaft: 

2. Mannschaft

Ergebnis: 

0:7