FSV Bad Orb - VfB Oberndorf

Donnerstag, 17. April 2014 - 19:15

FSV Bad Orb

Bad Orb

Mit einer erneuten Derbyniederlage verabschieden sich die VfB-1-Spieler ins "freie" Osterwochenende.
Am Anfang hatten die wenigen Zuschauer in Bad Orb nicht das Gefühl, daß der Tabellenletzte aus der Kurstadt dem Tabellenzweiten und Aufstiegsanwärter aus Oberndorf gefährlich werden konnte... Die Angriffswellen des VfB liefen an und auf das Gehäuse von FSV-Keeper Amberg. Jedoch konnten die Oberndörder die "Dinger" einfach nicht reinbringen. 2 x Sebastian Sachs (scheiterte gegen Keeper Amberg) und Christoph Harnischfeger (Pfosten) sowie Julien Walz (knapp vorbei) hatten die größten Chancen in Durchgang 1. Matthias Neiter im Kasten des VfB war nicht viel gefordert, jedoch bei einer Chance von Alex Hochheim hellwach.
Im 2. Durchgang markierte Uli Eisenacher mit einer schönen Einzelaktion dann die bis dahin überfällige VfB-Führung... Jedoch lief es dann nicht so weiter für die Jossgründer... Ob der Nervosität oder der Derbyniederlage von Pfaffenhausen geschuldet ... Der VfB zeigte viele Fehler und konnte sich offensiv nicht mehr weiter in Szene setzen - und lud die gäste ein... Den ersten gefährlichen Konter vollstreckte kurz nach dem Führungstreffer Bad Orb eiskalt ... Nils Döppenschmitt vollendete einen durch Hochheim eingeleiteten Konter und hob den Ball über Keeper Neiter. Der VfB und wohl auch die Spieler waren geschockt und nur 4 Minuten später netzte Orb den nächsten Konter ins VfB-Gehäuse ... Christoph Röder ging auf und davon und machte die Führung für Bad Orb perfekt. Gleicher Spieler war dann in der 74. nochmals erfolgreich und schoss seine Farben damit zum Sieg.

Kader: Neiter, Eisenacher, Werthmann, Seib, Birkler, Lingenfelder, Harnischfeger, L. Röder, J. Walz, Thomas, S. Sachs  Eingewechselt: J. Schreiber, M. Desch