FSV Bad Orb 2 - VfB Oberndorf 2

Vorschau: 

Kann VfB 2 die Trendwende schaffen ?

Nach 2 Niederlagen in Folge und immer weniger werdendem Stammpersonal reist unser B- Team heute zum FSV Bad Orb 2 - der am vergangenen Sonntag mit einem 3:0 Sieg über Lettgenbrunn für Furore sorgen konnte...

Aus dem eh schon dünnen Kader vom vergangenen Sonntag kehren Sebastian Sachs und Lukas Röder wieder in den A-Team-Kader zurück. Max Röder fällt verletzt aus und Lukas Harnischfeger sowie Thorsten Köhne stehen nicht zur Verfügung.

Einziger Rückkehrer ist Daniel Kalbert. Ansonsten wird die VfB- Reserve auf Akteure aus der AH- Abteilung zurückgreifen.

Das Hinspiel konnte Oberndorf mit 4:1 gewinnen. So hofft Spielausschuss Gerald Geiger auch in Bad Orb etwas mitnehmen zu können um Bad Orb 2 auf Distanz zu halten ...

Anpfiff: 

Mittwoch, 16. April 2014 - 19:15

Gegner: 

FSV Bad Orb 2

Spielort: 

Bad ORb

Spielbericht: 

Punkt in Bad Orb erkämpft - VfB 2 "erringt" verdientes 1:1

Mit 6 Spielern aus der Gruppenliga-A-Jugend des FSV Bad Orb wartete das B-Team der Kurstädter auf und untermauerte damit den absoluten Willen den Klassenverbleitb in der B-Klasse noch erzwingen zu wollen.

Die 2. Mannschaft des VfB Oberndorf hingegen musste ( wie beschrieben ) viele wichtige Akteure ersetzen und wartete mit Volker Prasch, Matthias Weismantel, Christian Korn, Tommy Korn und Michael Resch aus der AH- Abteilung des VfB OBerndorf auf.

In Halbzeit 1 versuchte man defensiv geordnet zu stehen und die junge FSV- Truppe nicht ins Spiel kommen zu lassen - es gelang phasenweise sehr gut. Zwar kam der FSV zu Torchancen- doch der sensationell aufgelegte VfB-Keeper Christian Herzog war jederzeit "Herr der Lage" und entschärfte ALLES was Bad Orb auf sein Tor brachte. Oberndorf ging mit einem 0:0 in einem schwachen B-Liga-Spiel in die Halbzeit.

Kapitän Martin Desch wurde im 2. Durchgang von Matthias Weismantel ersetzt ( da Martin Desch bei der ebenfalls personell geschwächten 1. Mannschaft noch spielen soll) Der VfB hielt an der Taktik fest, traute sich jedoch in Hälfte 2 mehr zu; da man merkte die Örber sind mit ihrem Spiel unzufrieden und durchaus in der Defensive auch anfällig. Die quirligen Artis Hull und Florian Hagemann trieben das Offensivspiel des VfB immer wieder an und Artis Hull setzte dann auch - verdient - das 1:0 für den VfB !  ( Spielminute 67) ! Leider währte die Führung nicht lang , den FSV-Torjäger Rudoj nutzte 6 Minuten später eine Unachtsamkeit im VfB-Defensivverbund zum Ausgleich.

Orb hatte übers gesamte Spiel mehr und vor allem auch die "dickeren" Torchancen - doch unser B- Team hielt mit allem dagegen und hat sich diesen Punkt reedlich verdient.

Kader: Herzog, Niestrzebski, Prasch, Gallazzini (65. Resch), Kalbert, F. Hagemann, Walz, M. Desch (46. M. Weismantel) , Hull, M. Galgsdies, T. Korn (20. C. Korn)

Mannschaft: 

2. Mannschaft

Ergebnis: 

1:1