FC Burgjoß - VfB Oberndorf 2

Vorschau: 

Start in die Derbywochen...

Burgjoß, Lettgenbrunn und Bad Orb lauten die nächsten Gegner unseres B-Teams... 3 Derbys vor der Jahreswende; aus dennen die VfB-Zweite in der Hinrunde 5 Punkte "hamstern" konnte... Ziel sollte es für die Rabengrund-Kicker sein mit einer ähnlichen Punktausbeute dann das Fußballjahr 2013 zu beenden... 

Weiterhin ohne Torjäger Hess, jedoch wieder mit Routinier Roger Hagemann will die Korn-Elf in Burgjoß die gute Leistung vom Brachtalspiel untermauern und möglichst erfolgreich das Derby gestalten...  Natürlich weiss man um die "Brisanz" der Derbys und wird gerade auch auf die starken Trainer Gomes/Bien des FCB ein besonderes Augenmerk legen ..

Anfang der Runde standen sich beide Teams bereits zweimal gegenüber. Im Brauereipokal siegte der VfB. Im Meisterschaftshinspiel gabs ein torreiches 3:3 !

Anpfiff: 

Sonntag, 17. November 2013 - 14:45

Gegner: 

FC Burgjoß

Spielort: 

Burgjoß

Spielbericht: 

DERBYSIEG in Burgjoß ! Oberndorf 2 siegt mit 3:2

Schon in der 3. Spielminute zappelte der Ball das erste Mal im Netz des FCB. Simon Desch hatte einen 35- Meter – Freistoß (nach rohem Foul an  Artis Hull ) frech aufs Tor gezogen und unter Keeper Schreiber ins Tor „bugsiert“…

Und bereits 3 Spielminuten später landete der nächste Freisoß im Kasten von Torhüter Steffen Schreiber – diesmal „schlenzte“ Roger Hagemann einen 16 Meter Freistoß unhaltbar ins linke Eck (wobei hier die Mauer der Gastgeber nicht wirklich reagierte… )

Es sah so aus, als  wäre der VfB sehr früh bereits auf der Siegerstraße.

Doch wies halt in so manchem Spiel – und gerade in Derbys – läuft… Kurz nach Wiederanpfiff zu 2. Halbzeit stand es auf einmal nur noch 2:2 !

Der FCB kam besser ins Spiel – Minute für Minute – Die Korn-Elf lies die Zügel schleifen und dem Gastgeber das Spiel… So war der Ausgleich wirklich verdient.

In Minute 27 setzte Burgjoß Bester – Nick Keil – zum Alleingang auf der rechten Seite an; lies 2-3 VfB- Akteure stehen und zog den Ball präzise aus scharfem Winkel ins lange Eck. Unhaltbar für Oberndorfs Torhüter Herzog – der sich jedoch in der Folge auszeichnen konnte und den Ausgleich verhinderte…

Kurz vor der Pause dann ein Lattenkracher von Max Reuter. Glück in dieser Phase für Oberndorf.

In Minute 50 dann ein Abschluss – erneut von Keil –als der VfB den Ball nicht aus dem 16er bekam- Herzog konnte nur abklatschen und war beim präzisen Nachschuss von Keil chancenlos… Schade, daß die VfB-Defensive hier so einiges zulies…

Aber Oberndorf blieb „diszipliniert“ im Spiel- und kam nochmal zurück.. Eine gute Flanke von Simon Desch verlängerte Martin Desch mit dem Hinterkopf – und der Ball senkte sich ins lange Toreck. Auch hier konnte Schreiber nichts mehr machen…

Oberndorf führte erneut … Auch wiederrum von Minute zu Minute verdienter; weil Robin Röder und Jonas Röder große Chancen liegen liesen…

Es blieb in dem gut besuchten B-Klasse-Derby jedoch bis zur letzten Minute spannend. Weil Burg natürlich alles nach vorne warf und die VfB Defensive bis zum Abpfiff beschäftigte. Doch der Vorsprung hielt.

In der 86. Minute wurden Oberndorfs Simon Desch (wiederholtes Foulspiel) und Burgjoß Jan Kistner (Foul/Meckern) mit Gelb/Rot vorzeitig zum Duschen geschickt vom starken Schiedsrichter  Bungert aus Mömbriss…

Ein spannendes und gutes Derby mit einem für Oberndorf natürlich zufriedenstellenden Ergebnis…

Kader:  Herzog, R.Hagemann, Kalbert (45. D. Desch), M. Desch, S. Desch, Hull, Nistrzebski, C. Walz ( 10. L. Harnischfeger / 50. Galgsdies) , J. Röder , L. Röder, R. Röder

Mannschaft: 

2. Mannschaft

Ergebnis: 

2:3