FC Burgjoß- VfB Oberndorf "

Vorschau: 

Derby- Time! 

Am morgigen Sonntag kommt es zum ersten Derby der Saison. Der VfB II gastiert beim FC Burgjoß. Nach dem Sieg gegen Altenhaßlau II und damit drei Siegen aus den ersten vier Partien, fährt die Mannschaft von Trainer Thomas Korn mit breiter Brust zum FCB. Der VfB möchte auf der guten Leistung vom vergangenen Mittwoch aufbauen und die nächsten drei Punkte in den Rabengrund holen. Auf die Mannschaft wartet allerdings ein schweres Stück Arbeit. Zwar sind die Gastgeber eher schwach in die Saison gestartet, dennoch wird der FCB alles in die Waagschale werfen um die drei Punkte in Burgjoß zu behalten und sich für die 2:4 Niederlage gegen Neusses zu revanchieren. Im Vergleich zur Partei gegen Altenhaßlau fehlen dem VfB mit Matthias Stoppel und Sebastian Beyer zwei wichtige Spieler. Dafür rückt Julian Walz in den Kader. 

Anpfiff: 

Samstag, 29. August 2015 - 20:45

Gegner: 

FC Burgos

Spielort: 

Burgjoß

Spielbericht: 

VfB II mit Remis im Derby 

Als klarer Favorit reiste der VfB nach Burgjoß. Die hohen Erwartungen konnte die Mannschaft von Thomas Korn allerdings nicht erfüllen. In einer spielerisch schwachen Partei reichte es für den Tabellen Dritten nur zu einem 1:1 beim FCB. Dabei kam der VfB zur ersten großen Chance des Spiels. Nach fünf Minuten hatte Lukas Röder die frühe Führung auf dem Fuß, traf allerdings nur den Innenpfosten. Auch im Anschluss hatte der Gast die Partei zwar im Griff, jedoch ohne in der offensive wirklich zwingend zu werden. Und so kam es, wie es kommen musste. Nach 60 Minuten traf Jan Kistner nach einem blitzsauberen Konter, zur 1:0 Führung für den FCB. Nach diesem Schock stellte der VfB um. Christoph Harnischafeger rückte in den Sturm und Spielertrainer Thomas Korn in die Mittelfeld Zentrale. Diese beiden waren es dann auch, die nur zehn Minuten später, die Führung des FCB egalisierten. Nach einem Pass von Korn in die Schnittstelle der Abwehr, blieb Harnischfeger ganz cool und traf zum verdienten Ausgleich für die Gäste. Bei Temperaturen über 30 Grad, stießen beide Mannschaften im Anschluss an ihre pysischen Grenzen, so dass weder der VfB noch der FCB das Spiel zu ihren Gunsten entscheiden konnten. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 1:1 

Tore: 

1:0 Jan Kistner (60 min)

1:1 Christoph Harnischfeger (70 min) 

Mannschaft: 

2. Mannschaft

Ergebnis: 

1:1