BSC Spielberg - VfB II

Anpfiff: 

Mittwoch, 22. August 2012 - 19:30

Gegner: 

BSC Spielberg

Spielort: 

Spielberg

Spielbericht: 

VfB 2 mit 1:1 beim Tabellenführer Spielberg

Am Mittwoch Abend reiste die 2. Garnitur des VfB Oberndorf, nach der Derbyniederlage gegen Lettgenbrunn vom Sonntag, zum nächsten Topteam der C-Liga.

Der Aufsteiger aus Spielberg, der sich jedoch mit zahlreichen Spielern u. a. aus Wächtersbach zur neuen Saison verstärkt hat – und auch als Aufstiegskandidat gilt, weißt bis zu der Partie gegen den VfB 2 eine lupenreine Bilanz mit 4 Siegen aus 4 Spielen auf. Mit Spielertrainer Daniel Behrendt stellt die Elf aus Sotzbach auch den bis dato torgefährlichsten Spieler und dieser ist auch gegen den VfB erfolgreich. In der 48. Minute erzielt Behrendt das 1:0. Bis zum Halbzeitpfiff des Unparteiischen Jose-Angel Rodriguez-Abajo  war der VfB die Feldüberlegene Mannschaft und erspielte sich auch deutlich mehr Torchancen als der Spitzenreiter. Einzig wollte „das Runde nicht ins Eckige“ …

So konnte man es wirklich als „verkehrte Welt“ bezeichnen – als kurz nach Wiederanpfiff der Spielertrainer des BSC dann die Führung erzielte. Bis dahin – und auch für den Rest des Spiels konnten die Verteidiger Simon Glassen (später Carsten Walz) und Fabian Bauer sich gut gegen den Torjäger durchsetzen. Auf Seiten des VfB merkte man , daß die Spieler unbedingt die letzte Niederlage vergessen machen wollten und die Truppe zeigte über die gesamten 90 Minuten eine tolle Moral. Gerade die Rückkehr von Iordanis Iliadis beim VfB sorgte für eine deutliche Belebung des Offensivspiels und die Mitspieler schafften es auch immer wieder den Stürmer gezielt einzusetzen. Einzig im Abschluss fehlte noch etwas das letzte Quäntchen Glück…

Gefährlich wurde der VfB2 aus dem Spiel heraus und auch bei Standards (meist getreten von Felix Hagemann). In der 51. Minute schaffte es der VfB dann auch endlich aus einem Standard das lang ersehnte Tor zu erzielen. Per Kopf war Roger Hagemann erfolgreich.

In der 2. Hälfte wurde das Spiel offener und auch Spielberg kam zu einigen Chancen. Jedoch gehörte dann die Schlussphase wieder den Oberndörfern…

In Summe wäre für den VfB in Spielberg mehr zu holen gewesen. Aber natürlich nehmen die Spieler den Punkt vom Platz des Tabellenführers gerne mit in die Heimat.

 

Die Mannschaftsaufstellung des VfB:

Markus Korn, Thorsten Köhne, Simon Glassen, Fabian Bauer, Roger Hagemann, Carsten Walz, Christian Bien, Martin Desch, Felix Hagemann, Iordanis Iliadis, Artis Hull, Alex Korn, Max Röder, David Lehnhoff

Mannschaft: 

2. Mannschaft

Ergebnis: 

1:1