Altenmittlau2 - VfB Oberndorf 2

Vorschau: 

Heute wartet in Altenmittlau der aktuelle Tabellenfünfte auf den VfB 2 ! Zwar fallen laut SVA-Trainer Callies einige Spieler aus jedoch darf man sicher sein, daß die restlichen Akteure gg. unser B-Team kräftig Gas geben werden. Unserer Zwote versucht in Altenmittlau wieder in die Spur zurück zu finden. Trainer Korn und sein Team waren am Donnerstag von der Leistung ihres Teams geschockt; wissen aber, daß alle Akteure sicher in Altenmittlau auch für die VfB-Fans Wiedergutmachung ableisten möchten ... Mathias Korn kehrt in den Kader zurück. Auch auf die Rückkehr von Stürmer Hess hoffen die Oberndörfer...

Anpfiff: 

Sonntag, 1. September 2013 - 13:15

Gegner: 

Altenmittlau 2

Spielort: 

Altenmittlau

Spielbericht: 

Widergutmachung geglückt - VfB 2 gewinnt in Altenmittlau mit 5:0

Bei einem deutlich angeschlagenen Gegner (immerhin zu diesem Zeitpunkt Tabellen 4. der B-Liga) fuhr unsere 2. Garnitur einen ungefährdeten und in der Höhe absolut verdienten 5:0 Sieg ein. Vor dem Spiel nahmen die Verantwortlichen ihre Routiniers und Leistungsträger Roger Hagemann, Artis Hull und Jens Schreiber in die Pflicht und diese 3 führten die Korn-Elf zu einem sehr gut tuenden "ZU-NULL-" Sieg in Altenmittlau.

Rückkehrer Daniel Hess eröffnete bereits früh in der Partie den Torreigen für die VfB-Elf. Nachlegen tat dann der Kapitän Martin Desch, bevor Jens Schreiber seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellte. Ein satter Schuß mit links von rechts außen war für Altenmittlaus Torhüter unhaltbar. Später dann noch ein schönes Kopfballtor von Jens Schreiber und der Halbzeitstand von 4:0 für Oberndorf war hergestellt.

Hadern musste der VfB mit einigen Entscheidungen des Unparteiischen, so war eine gelbe Karte gg. Hull wegen angeblichen Meckerns - zum Beispiel überhaupt nicht nachvollziehbar. Um den Spieler zu schützen wechselte Korn ihn in der 45. erstmal aus.

In der 2. Hälfte war es so , wie es bei solch einem Halbzeitstand öfters war .. Der VfB rannte zwar an - schaffte es aber bis zur 88. nicht noch ein Tor "reinzuzwingen".. Von Altenmittlau war nichts zu erwähnen... Oberndorfs Hull setzte dann in der 88. den 5:0-Endpunkt und krönte damit eine wirklich gute Leistung an diesem Tag.

Unser B-Team ist damit hoffentlich wieder in der Spur und kann am Donnerstag (19 Uhr Oberndorf) weiter fleissig Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Gegner dann der FSV Bad Orb 2...

Die Mannschaft:

Manuel Sachs, Roger Hagemann, Simon Glassen (65. Daniel Kalbert), Florian Köhne, Michael Niestrzebski (83. David Desch), Artis Hull (46. Lukas Harnischfeger), Robin Röder, Florian Hagemann, Martin Desch, Jens Schreiber, Daniel Hess

Beste: Michael Niestrzebski, Artis Hull, Jens Schreiber, Daniel Hess

Mannschaft: 

2. Mannschaft

Ergebnis: 

0:5