Alemannia Niedermittlau - VfB I

Freitag, 24.05.2013 19:00 Uhr in Niedermittlau (Gondsrother Straße, 63594 Hasselroth). Das letzte Meisterschaftsspiel der 1. Mannschaft  wurde auf Freitag vorverlegt.  Rieth will "die abolute Krönung" titelt die GNZ in der heutigen Ausgabe (24.5.2013). Nachfolgend der weitere Artikel aus der heutigen Ausgabe der GNZ.

Gelnhausen (pat). Die Fußballsaison neigt sich dem Ende zu. Heute Abend tragen die Geinhäuser Kreisoberliga-Teams aus Niedermittlau und Oberndorf (19 Uhr) sowie Flörsbachtal und Neuses (19.30 Uhr) ihre letzten Spiele aus. Für alle vier Teams geht es um nichts mehr.

Alemannia Niedermittlau -VfB Oberndorf

Jürgen Reußwig hat die Saison längst abgehakt. Sein Klub steht seit Wochen als Absteiger fest. Vor diesem Hintergrund sagt der Vorsitzende und Pressesprecher: „Wir sind froh, wenn diese bescheidene Runde jetzt endlich mm ist." Die Saison will das Schlusslicht am liebsten mit einem Dreier beenden - es wäre der vierte in 32 Ligaspielen. „Wir können für einen ordentlichen Abschluss sorgen", sagt Reußwig. Beim FCA fällt nach wie vor Uwe Deutsch aus.

„Wir wollen den dritten Platz verteidigen", gibt Dennis Rieth, der Trainer des VfB Oberndorf, vor dem letzten Match die Marschroute vor. Platz drei im Gesamtklassement wäre „eine große Überraschung" und „die absolute Krönung". Rieth, der heute auf Lukas Röder und Dustin Seib (beide krank) verzichten muss, ist mit der Runde mehr als zufrieden. „Dass wir so weit kommen, hätte ich nie gedacht. Wir können die Saison veredeln."

Freitag, 24. Mai 2013 - 19:00

Alemannia Niedermittlau

Niedermittlau

Oberndorf lässt es noch mal krachen

Hasselroth/ Flörsbachtal (mih). Dem VfB Oberndorf scheint die Rückrunde in der Kreisoberliga Gelnhausen so richtig Spaß zu machen. Am letzten Spieltag der Kreisoberliga ließen es die Jossgrund-Buben gestern Abend noch einmal richtig krachen, siegten beim Absteiger FC Alemannia Niedermittlau mit 7:l-Toren. Im zweiten Spiel des Abends trennten sich die SG Flörsbachtal und der SV " Neuses mit einem 1:1 - Unentschieden.

Alemannia Niedermittlau -VfB Oberndorf 1:7 (0:2)

FCA - Pressesprecher Jürgen Reußwig sprach von einem Spiel der verpassten Chancen für die Alemannia. „Wir mussten nach einer Viertelstunde mit 3:0 führen." Aber Aquino, Buonaiuto und Kraft vergaben teils überhastet. Besser machte es der VfB Oberndorf. Nico Thomas wurde im 16er schön freigespielt, versetzte Müller im Tor und traf zum 1:0.

Ein Direktschuss von Tim Lingenfelder in der 40. Minute sorgte für den Halbzeitstand von 0:2. Nach der Pause machte der VfB Oberndorf richtig Dampf.

Herrliche Treffer von Lingenfelder, Thomas und nochmals Thomas sorgten für die Entscheidung zum 0:5. Das 0:6 machte dann wieder Lingenfelder, bevor Hofmann den 1:6-Ehrentreffer erzielte. Christoph Harnischfeger stellte schließlich den 1:7-Endstand her.

Niedermittlau: Müller - Huth, Deutsch, Kämmer, Schilling, Buonaiuto, Aquino, Kymlicka, Gilmer, Kraft, Susgin. Eingewechselt: Appl, Hoffmann, Heister.

Oberndorf: Neiter - Heinemann, Beyer, Eisenacher, Birkler, Dietrich, Harnischfeger,

Lingenfelder, Walz, Thomas, Sachs. Eingewechselt: Max. Röder, Florian Köhne. Schiedsrichter: Denizli (Offenbach).

Zuschauer: 50.

Tore: 0:1 Thomas (20.), 0:2 Lingenfelder (40.), 0:3 Lingenfelder (48.), 0:4 Thomas (51.), 0:5 Thomas (55.), 0:6 Lingenfelder (75.), 1:6 Hoffmann (77.), 1:7 Christoph Harnischfeger (85.).

Beste Spieler: Thomas, Lingenfelder (Oberndorf).

Quelle: GNZ vom 25. Mai 2013 Seite 11