AH VfB Großauheim - AH VfB

Samstag, 16.5.15 um 17.:00 Uhr in Großauheim spielen wir gegen den "Auheimer VfB". Letztes Jahr kassierten wir dort eine 0:3 "Klatsche" http://vfb-oberndorf.de/content/ah-vfb-gro%C3%9Fauheim-ah-vfb. Also Jungs, wir haben was gut zu machen. Und das mit einem "dünnen Auswärtskader". Papiermäßig treten wir mit 15 Spielern an. Allerdings gibt es schon einige Ankündigungen für verkürzte Spielzeiteinsätzen :-(. Aber der Rest beißt dafür um so intensiver auf die Zähne (soweit es im Spätjugendalter noch mit Eigenen geht :-) ) Und das nach 3 Wochen Spielpause aufgrund Absagen unserer Gegner.  Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit "unserem" Physio Helmut Heyne und Team.

Der Kader: Birkler Günter, Glassen Simon, Heinemann Holger, Korn Christian, Korn Dirk, Prasch Volker, Resch Michael, Röder Joachim, Ruppel Helmut, Sachs Manuel, Sachs Rudolf, Seib Guido, Weismantel Matthias, Walz Reinhold und Walz Sven. Und natürlich Betreuer Thomas Ludwig.

Abfahrt ist um 15.30 an der Raiffeisenbank. Fahrer: Dirk Korn, Volker Prasch, Rudi Sachs, Simon Glassen

Samstag, 16. Mai 2015 - 17:00

AH VfB Großauheim

Großauheim

„Gefühlte“ Niederlage in Großauheim. Der hochverdiente Auswärtspunkt fühlt sich nach dem Spielverlauf wie eine Niederlage an.

Von Beginn an übernahmen wir das Spielgeschehen und versuchten den VfB Großauheim vom eigenen Tor weg zu halten. Das gelang zu etwa 75 Prozent im gesamten Spielverlauf. Aber die blitzschnellen Konter der Heimmannschaft im eigenen „Stadion“ waren immer brandgefährlich. Und was war der Platz so groß beim Nachrennen :-) Und einer dieser Konter führte letztendlich auch zum 1:1 Ausgleich kurz vor Spielende. Allerdings hätte Großauheim kurz vorher schon einen der Konter nutzen müssen. Hier rettete Manuel Sachs durch eine super Fußabwehr.

Ansonsten bestimmten wir das Spiel. Spielten bis zum Strafraum überlegen. Allerdings haben wir den Torwart der Heimmannschaft selten zu einer „Großtat“ zwingen müssen. Eine Ausnahme war in der 25 Spielminute. Helmut Ruppel – nach zwanzig Minuten eingewechselt und dieses Mal im linken Mittelfeld aktiv – flankte mit dem „starken“ linken Fuß butterweich über zwei Abwehrspieler auf den 2. Pfosten. Dort war Michael Resch postiert. Sein Kopfball konnte der Torwart mit einem tollen Reflex noch abwehren. Den abgewehrten Ball „schweißte“ Simon Glassen mit Wucht unter die Latte. So endete das Spiel 1:1.

Bemerkenswert:

• „Das wahr das fairste Spiel seit langem auf unserem Platz“ waren die Aussagen der Spieler und des vereinseigenen Schiedsrichters
  • Michael Resch war nach seiner Verletzung wieder an Bord :-) Allerdings haben wir das mit dem „Einstand“ „übersehen“. Den sollte der Spielführer noch einfordern :-)
  • Änderungen zum Kader: Reinhold Walz war im Osten unterwegs. Dafür war Lothar Röder zusätzlich mit an Bord.

AH SG Oberndorf/Pfaffenhausen