AH VfB - AH Oberrodenbach

AH VfB - AH Oberrodenbach, Samstag, 14. November 2015 16.00 Uhr im Rabengrund. Mit diesem Spiel beenden wir die Saison 2015. Die Spiele gegen die "Altsenioren" Oberrodenbach waren bisher immer auf einem guten Nieveau. Der Tagessieg musste überwiegend von dem jeweiligen Gegener hart erarbeitet werden. Freuen wir uns auf das Spiel und den guten Jahresabschluss. Der umfangreiche und qualitativ hochwertige Kader sollte einen Saisonabschlusssieg ermöglichen. Der Kader:

Abersfelder Michael, Abersfelder Thomas, Heinemann Holger, Hess Daniel, Resch Michael, Röder Lothar, Ruppel Helmut, Sachs Martin, Sachs Paul, Sachs Rudolf, Seib Guido, Sinsel Haiko, Weismantel Matthias, Walz Carsten, Walz Reinhold und Walz Sven. Und natürlich Betreuer Thomas Ludwig. Unsere Gäste - und natürlich wir selbst - werden von Paul Sachs und Reinhold Walz bewirtet.

Samstag, 14. November 2015 - 16:00

AH Oberrodenbach

Torjäger Daniel Hess mit 3 Treffern und zwei Vorlagen. Oberrodenbachs Torjäger Michael Mohr an der „Kette“. Das ist die Kernaussage zu unserem gestrigen Spiel gegen die „Altsenioren“ aus Oberrodenbach.

Unsere gestrige Mannschaft war qualitativ und quantitativ gut besetzt. Oberrodenbach hatte nur einen Ergänzungsspieler zur Verfügung. Dieses Oberndorfer Plus nutzte die Mannschaft für ein gutes Spiel. Die Tore waren die zwangsläufige Konsequenz von unserem guten Spiel. 1:0 durch Daniel Hess nach schönem Rückpass von der Grundlinie von Matthias Weismantel. Beim 2:0 nutzte Daniel Hess eine Unachtsamkeit zwischen dem Torwart und einem Abwehrspieler. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. Nicht zu vergessen eine „100 prozentige“ Torchance von Oberrodenbachs Michael Mohr. Er setzte sich im Strafraum geschickt durch und konnte unbedrängt den Ball Richtung langes Eck schlenzen. Aber: er zielte vorbei. Eine Chance die er machen „muß“.

Nach der Halbzeit setzte die VfB – Elf ihr gutes Kombinationsspiel fort. 3 (4) weitere Tore waren der Erfolg dieser Bemühungen. Das 3:0 erzielte Haiko Sinsel eiskalt nach toller Vorlage von Daniel Hess. Bei einem Angriff der Oberrodenbacher kam eine scharfe Hereingabe von der linken Außenbahn auf den kurzen Pfosten. Der Ball wurde von Paul Sachs (Fuß sagt zu Kopf ja, doch Kopf sagt zu Fuß nein und zwischen den Beiden steh ich, und zwischen den Beiden steh ich :-)  ) ins eigene Tor abgefälscht. Helmut Ruppel „steckte“ Daniel Hess im Strafraum den Ball durch. Daniel vollendete zum 4:1. Damit waren die Verhältnisse wieder im Lot. Lothar Röder erzielte – nach einer tollen Passstafette mit schönem Querpass von Daniel vor das Tor – den 5:1 Endstand. Vor Ende des Spiels vergab Oberrodenbach noch zwei tolle Chancen. Eine Chance war toll heraus gespielt. Wurde allerdings nicht genutzt. Nach dem folgenden Eckball wurde der Ball abgewehrt. Michael Mohr nahm den Ball volley und schoss scharf ins lange Eck. Hier konnte sich Michael Abersfelder beweisen. Mit einem tollen Reflex entschärfte er den Kracher. Ansonsten war er während des Spiels wenig beschäftigt.

Der Erfolg war sicher auch ein Verdienst von Martin Sachs. Er ließ Torjäger Michael Mohr wenig Raum und unterband damit die gefährlichen Torschüsse bzw. die guten Anspiele für seine Mitspieler.

Manfred Bauer war ein guter und souveräner Spielleiter. Allerdings machten es ihm beide Mannschaften leicht. Es gab fast keine Fouls. Wie es bei einem guten AH – Spiel auch sein „muss“.

Bei einer vereinbarten Spielzeit von 2 x 30 Minuten war das ein toller torreicher Saisonabschluss der diesjährigen Saison 2015. Am kommenden Samstag ist unsere alljährliche Saisonabschlussfeier.

AH SG Oberndorf/Pfaffenhausen