AH VfB - AH Oberrodenbach

Samstag, 28. Juni 2014 um 17:00 Uhr im Rabengrund. Nach zwei Wochen Zwangspause - aufgrund unserer dünnen Personaldecke- freuen wir uns auf das Spiel gegen die AH Oberrodenbach. Die Spiele waren immer spannend und heiß umkämpft. Hier der geplante Kader:

Abersfelder Thomas, Birkler Günter, Eiring Martin, Hess Daniel , Kleespies Roland, Korn Christian, Korn Dirk, Resch Michael, Röder Joachim, Ruppel Helmut, Sachs Rudolf, Schreiber Klaus, Seib Guido, Sinsel Haiko, Weismantel Matthias, Walz Reinhold und Walz Sven. Betreuer Thomas Ludwig.

Samstag, 28. Juni 2014 - 17:00

AH Oberrodenbach

Oberndorf

Nach zwei Wochen Spielpause – gefühlten 6 Wochen – haben wir endlich wieder mal gespielt. Und auch noch 4:1 gewonnen.
Und an den Gegnerischen Torhütern lag es nicht  In der 1. Halbzeit half Tim Lingenfelder im Tor der Gäste aus. In der zweiten Halbzeit spielte Haiko Sinsel im Gästetor. Er war an allen 4 Toren machtlos.
In der ersten Hälfte entwickelte sich ein munteres Spielchen. Wir hatten den Gegner fest „im Griff“. Gelegentliche Konterversuche konnten wir früh im Keim ersticken. Allerdings konnten wir unsere Überlegenheit nicht in Tore ummünzen.
Auch in der zweiten Halbzeit konnten wir – trotz zahlreicher (Kopfball-) Möglichkeiten zunächst kein Tor erzielen. Sven Walz erlöste uns mit einem Geniestreich. Mit einem eleganten hohen Lupfer in das lange Eck ließ er den gegnerischen Abwehrspielern – inklusive Torwart Haiko – keine Abwehrchance.
Jetzt drückten wir weiter auf die Entscheidung. Und was geschah: Oberrodenbach erzielte durch einen Konter den Ausgleich. Und bei einem weiteren Konter hatten wir Glück. Der Schuss ging – glücklicherweise – an die Latte.
Das Spiel wurde durch die – erneute – Einwechslung von Helmut Ruppel entschieden. Das zweite und das vierte Tor durch Daniel Hess bereitete er durch zwei „Musterflanken“ vor. Das 3:1 erzielte er selbst durch einen platzierten und unhaltbaren Schuss in das lange Eck.

Am Ende hat sich unser großer Kader ausgezahlt.

Bemerkenswert:
• Die Emotionen bei – eventuellen - Abseitsentscheidungen schlagen (noch immer) hohe Wellen
• Roland Kleespies half in der zweiten Halbzeit beim Gast aus. Verletzungsbedingt hätte Oberrodenbach sonst mit 10 Spielern weiterspielen müssen obwohl unsere Bank diesmal „üppig“ besetzt war
• Betreuer Thomas Ludwig fiel kurzfristig aus
• Nach langer Abwesenheit konnten wir Guido Seib, Klaus Schreiber und „Bomber“ Daniel Hess wieder im Team begrüßen  Und Daniel hat mit zwei Toren sofort wieder geliefert 
• Carsten Walz und Timo Bien waren zusätzlich im Kader. Martin Eiring und Joachim Röder konnten leider nicht.

AH SG Oberndorf/Pfaffenhausen