AH VfB - AH Kassel

Samstag, 18.00 im Rabengrund. Aufgrund des vorgeschobenen Spiels des B - Teams spielen wir erst um 18.00 Uhr gegen einen immer kampfstarken Gegener aus Kassel. Die Spiele standen immer "Spitz auf Knopf". So wird es sicher auch heute zu einem spannenden AH Spiel kommen.

Unser Kader für das heutige Spiel:

Abersfelder Thomas, Bien Timo, Birkler Günter, Frey Andreas, Korn Christian, Resch Michael, Ruppel Helmut, Schreiber Klaus, Sinsel Haiko, Walz Reinhold, Walz Sven, Walz Peter, Weismantel Matthias und natürlich Betreuer Thomas Ludwig.

Samstag, 13. Juli 2013 - 17:00

AH Kassel

Die AH gewinnt deutlich 6:2 gegen Kassel. Daniel Hess macht den "Unterschied". 3 Tore, 1 Assist  und viele "weite Wege" sprechen für Seine Qualität. Dabei hat er Sein Potential (die Tormöglichkeiten) noch nicht ausgeschöpft :-)

Kassel reiste mit 10 Spielern an. Respekt. In der ersten Halbzeit halfen Lothar Röder und Thomas Abersfelder unserem Gast. Es entwickelte sich ein munteres Spielchen. In der ersten Halbzeit war die linke Flügelzange unser „Sahnestückchen“.  Alle drei Tore vielen über Angriffe über links. Timo Bien brachte den VfB auf die Siegerstraße.

1:0 Klaus Schreiber bedient Daniel Hess. Dieser spielt Timo in einer guten Schussposition frei. Der Schuss von Timo drehte sich vom Tormann weg in das lange Eck.

2:0 Timo flankte über Freund und „Feind“ hinweg und der Ball senkte sich ins lange Eck

Das 3:0 war ein mustergültiger Konter über die linke Seite. Klaus Schreiber spielte dann den finalen Pass von der Grundlinie auf Michael Resch. Und was macht ein Torjäger? Vollzug :-)

Dann war Pause. Zeit zum durchatmen bei dem warmen Fußballwetter.

In der zweiten Halbzeit spielten Lothar Röder und Thomas Abersfelder für den VfB. Helmut Ruppel wechselte die „Farben“. Ihm gelang auch der Anschlusstreffer zum 3:1. Allerdings kam hier nur kurzzeitig Hoffnung für den Gast auf. Nach einem Angriff – wieder über die linke Seite – revanchierte sich Timo Bien für das kluge Anspiel zum 1:0 bei Daniel Hess. Daniel zog trocken ab und traf humorlos ins kurze Eck.

Zwei weitere Tore von Daniel Hess, jeweils Heber über den weit vor dem Tor mitspielenden Torwart – entschieden die Partie für den VfB. Auch das zwischenzeitliche 5:2 brachte den VfB nicht aus der Ruhe.

Bemerkenswert: nach ca. 10 Minuten musste mit Matthias Weismantel und Peter Walz schon zwei Spieler ersetzt werden. Bei Beiden, und auch bei Reinhold, hats schon für „gezwickt“. Zusätzlich im Kader waren Lothar Röder und der "Unterschied" Daniel Hess.

Unser Dank gilt noch mal dem Gast aus Kassel für das „Auflaufen“. Das ist nicht bei allen Mannschaften selbstverständlich. Hier steht der Spaß am Fußball und die Kontakte nach dem Spiel im Fokus J

AH SG Oberndorf/Pfaffenhausen