AH VfB - AH Filzmoos

Heute 24. Oktober 2014 um 19.00 Uhr Länderspiel im Rabengrund. Unsere AH empfängt die Freunde aus Filzmoos.

Nach dem erfolgreichen Hinspiel am 28. Juno 2013 – das Spiel wurde 3:2 gewonnen – hatte unser Präsident Günter Birkler die AH zu einer Revanche in Oberndorf heraus gefordert. Dieses Rückspiel findet heute um 19.00 Uhr im Rabenberg statt. Das Hinspiel war ein Spiel auf Augenhöhe ( http://vfb-oberndorf.de/content/filzmoos-vfb-ah ). So erwarten wir auch heute ein gutes und jederzeit faires AH Spiel mit mindestens 3 Halbzeiten.

Nach dem Spiel wird die Freundschaft im Sportheim aktiv gepflegt. Dazu sind alle VfB – Fans recht herzlich eingeladen.

Unsere Freunde beschließen ihren Ausflug mit dem morgigen Besuch beim Bundesligaspiel der Eintracht und anschließendem Besuch in Sachsenhausen.

Der Kader: Abersfelder Thomas, Bien Timo, Birkler Günter, Eiring Martin, Hess Daniel, Korn Christian, Korn Dirk, Korn Tommy, Prasch Volker, Resch Michael, Röder Joachim, Röder Lothar, Ruppel Helmut, Sachs Rudolf, Seib Guido, Walz Carsten, Walz Sven und natürlich Betreuer Thomas Ludwig. Das Spiel wird von Manfred Bauer geleitet.

Freitag, 24. Oktober 2014 - 19:00

AH Filzmoos

Länderspielbilanz ausgebaut. Auch unser gestriges Heimspiel konnten wir – trotz nachmittaglichem Doping bei Salvatore – nach lange ausgeglichenem Spiel mit 5:2 gewinnen. Unser AH Team übernahm sofort das Kommando beim Heimspiel gegen unsere Freunde aus Filzmoos. Auch mussten sich die Filzmooser erst mit unserem Kunstrasenplatz „anfreunden“. Trotz der Feldüberlegenheit wurde ein Standard für das 1:0 benötigt. Sven Walz schoss mit dem linken Fuß die Ecke vor das Tor. Der Torwart lies den Ball abprallen und Michel Resch staubte gekonnt ab. Nach dieser Führung stellten wir die Laufbereitschaft ein. So kamen unsere Gäste durch geschickte Konter – beide über ihre rechte Flanke vorgetragen - zu einer 2:1 Führung. Dabei war das 2. Tor ein super Abschluss. Der von der rechten Außenbahn quer gespielte Ball wurde ca. 25 m vor unserem Tor direkt aufs Tor geschossen und schlug – für unseren Keeper Andy – unhaltbar im langen Eck ein.

In der Halbzeitpause appellierte unser Coach Sven an die Ehre der Mannschaft. Offensichtlich hat er dabei die richtigen Worte gefunden. Nach der Pause übernahen wir wieder das Kommando auf dem Platz. Allerdings mussten wir ständig auf die schnell vorgetragenen Konter reagieren. Mit einer „Willensleistung“ von Christian Korn gelang uns der Ausgleichstreffer. Danach konnten wir wieder in Führung gehen. Nach schöner Vorarbeit von Lothar Röder – er legte den Ball mustergültig quer auf Christian – brauchte Christian Korn nur noch einzuschieben. Das 4:2 erzielte Helmut Ruppel durch einen direkt verwandelten Eckball. Der mit rechts von der linken Seite geschossene Ball kam auf die kurze Ecke. Durch etwas ungeschickte Abwehrversuche zweier Filzmooser Buam unterstützt ging der Ball ins kurze Eck. Den Schlusspunkte setzte Carsten Walz mit dem 5:2. Sein Freistoß wurde leicht abgefälscht und damit für den Filzmooser Torwart unhaltbar.

Manfred Bauer hat das jederzeit faire Spiel gut geleitet. Auch wenn die Filzmooser Buam an der Seitenlinie „ihren Spaß“ mit dem Schiri hatten.

Bemerkenswert:

• Danke Andy für die Aushilfe im Tor. Du hast uns wieder das ein oder andere mal im Spiel gehalten • Thomas Ludwig lernt den Linienrichternachwuchs an
  • Danke an Thomas und Joachim die als „Leihspieler“ den Filzmooser Buam geholfen haben
  • Danke Hias – auch in Abwesenheit - und Team für die gute Organisation der 3. Halbzeit

Der veränderte Kader: Thomas Abersfelder, Timo Bien, Günter Birkler, Andy Frey, Martin Eiring, Christian Korn, Dirk Korn, Tommy Korn, Volker Prasch, Michael Resch, Joachim Röder, Lothar Röder, Helmut Ruppel, Paul Sachs, Rudi Sachs, Carsten Walz, Sven Walz und natürlich Betreuer Thomas Ludwig.

AH SG Oberndorf/Pfaffenhausen