AH VfB - AH FSV Hailer

Samstag, 17.00 Uhr im Rabengrund Nach dem Start gegen Breitenborn spielen wir am Samstag gegen Hailer unser zweites Saisonspiel.

Samstag, 30. März 2013 - 17:00

AH FSV Hailer

Oberndorf

Der VfB gewann gegen Hailer 7:0 (1:0).

Die Torfolge:

25. Minute 1:0 durch Matthias Weismantel. Nach einem gut strukturiert vorgetragenen Angriff spielte Matthias Weismantel den Ball auf die rechte Außenbahn zu Paul Sachs. Dessen präzise flache Hereingabe brauchte Matthias am langen Pfosten nur noch über die Linie zu drücken.

2:0 Helmut Ruppel. Nach Zuspiel von Dirk Korn umspielte Helmut seinen Gegenspieler und schoss den Ball über den vor dem Tor postierten Torwart ins lange Eck.

3:0 Joachim Röder. Nach einem gut vorgetragenen Konter konnte Matthias Weismantel durch ein ernergisches Pressing dem Gegenspieler den Ball wieder abjagen. Sein Zuspiel auf Joachim Röder brauchte dieser nur noch ins Tor zu schieben.

4:0 Thomas Abersfelder. Nach einem Konter über die rechte Außenbahn spielte Helmut Ruppel den Ball auf Matthias Weismantel. Dieser wurde von seinem Gegenspieler weggestoßen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Thomas Abersfelder souverän.

5:0 Matthias Weismantel. Matthias spielte sich mit Michael Reusch im Doppelpass vor das Tor und konnte das 5:0 erzielen.

6:0 Michael Resch. Helmut Ruppel spielte bei einem Konter den Ball auf den auf der linken Seite gestarteten Michael Resch. Michael schloss den Konter mit einem Flachschuss ab.

7:0 Michael Resch. Joachim Röder passte von der rechten Außenbahn auf Michael Resch. Er stand, wo ein Stürmer stehen muss. Er musste nur noch patten.

Der Hattrick zum 8:0 wäre Michael fast gelungen. Spielzug: Kopie des Spielzugs vom 6:0. Außer der Ballannahme :-)

Erwähnenswert: "Katze" Andy Frey hielt uns jederzeit gegen spielstarke Hailerer im Spiel und sicherte somit auch durch seine tollen Paraden das "ZU NULL".

Hätte der Gast aus Hailer in der zweiten Halbzeit so viel Energie in die Verteidigung des eigenen Tores aufgebracht wie bei der "Kommentierung" der Schiedsrichterentscheidungen, wäre unser Sieg sicher nicht so hoch ausgefallen.

Und hier noch der Kader: Abersfelder Thomas, Birkler Günter, Frey Andreas, Kleespies Roland, Korn Dirk, Prasch Volker, Resch Michael, Röder Joachim, Röder Lothar, Ruppel Helmut, Sachs Paul, Sachs Rudi, Walz Sven, Weismantel Matthias und natürlich Betreuer Thomas Ludwig.

AH SG Oberndorf/Pfaffenhausen