AH KEWA Wachenbuchen - VfB

Samstag, 25. Mai 2013 16.30 Uhr in Wachenbuchen Am Samstag spielen wir gegen einen ganz neuen AH Spielpartner. Die Spiele in der Bezirksoberliga waren immer sehr interessant. Schaun mer mal wie sich diese Freundschaft in der AH weiterentwickelt. Wir freunen uns schon auf die erneute Begegnung mit "alten" Freunden.

Der Kader für das Spiel: Andreas Frey, Roland Kleespies, Udo Lingenfelder, Michael Resch, Joachim Röder, Helmut Ruppel, Paul und Rudi Sachs, Haiko Sinsel, Sven Walz, Matthias Weismantel und für die zweite Halbzeit Volker Prasch.

Betreuer: ohne Thomas Ludwig :-(  Wie soll das gehen? :-)

Samstag, 25. Mai 2013 - 16:30

KEWA Wachenbuchen

Wachenbuchen

WM taugliche Taktik von Erfolgschoach Nün führt zum 5:1 Auswärtssieg bei der spielstarken KEWA Wachenbuchen  Die Taktitk im Spiel gegen Mittelgründau wurde heute von Choach Nün noch mal getoppt :-) Die besten taktisch ausgerichteten Spiele haben wir in der Vergangenheit immer mit einer Startelf von 11 Spielern gespielt. Somit wurde die heutige Reise zu den spielstarken KEWAs (Ü40 Kreismeister des Sportkreises Hanau) nur mit 11 Spielern angetreten. Dabei war auch Paul Sachs. Er könnte aufgrund einer Verletzung die letzten Wochen nicht spielen.

Um diese Situation zu meistern lies Nün in der 2. Halbzeit noch einen "Notnagel" einfliegen. Das Spiel wurde verhalten begonnen. Auch mussten wir uns auf dem großen Platz gegen die spielstarken KEWAs orientieren. Mit dieser verhaltenen Spielweise lies Choch Nün den Gegener nach einer schönen Linksflanke und einem kraftvollen Kopfball in Führung gehen. Damit wähnten sich die KEWAs auf der Siegerstraße :-)

Aber dann kam der VfB. Matthias Weismantel steckt eine Pass auf der linken Seite durch die Gasse auf Michael Resch. Dieser verteidigte den Ball gegen seinen Gegenspieler, spielte einen klugen Rückpass. Diesen konnte Paul Sachs mit der Pike lässig ins lange Eck schupsen. Das 2:1 erzielte Haiko Sinsel. Paul Sachs hatte in mustergültig angespielt. Haiko lupfte den Ball genial über den herauseilenden Torwart. Der Siegeszug des VfB begann. Das 3:1 wurde von Michael Resch erzwungen. Er zwang seinen Gegenspieler zu einem Rückpass. Dieser wurde aufgrund des Drucks von Michael unpräziese, nämlich viel zu hoch, zurück gespielt. Der Torwart konnte den Ball zwar noch mit den Fingerspitzen berühren, das Tor allerdings nicht verhindern. Dann war Pause.

Nach der Pause drängten die KEWAs auf den Ausgleich. Allerdings verschoben wir immer wieder geschickt und machten so die Räume zu. Laut Rudi Sachs eines der langweiligsten Spiele der letzten Wochen auf seiner Liberoposition. Andy Frey musste in der zweiten Halbzeit nicht ernsthaft ins Spielgeschehen eingreifen. Der VfB hatte auch in der zweiten Halbzeit die besseren Chancen. Unter anderem einen guten Kopfball von Udo Lingenfelder nach scharf hereingegebener Ecke von Helmut Rupppel.

Nach einem mustergültigen Konter in der Mitte der zweiten Halbzeit kam der Ball über die linke Flanke durch den Strafraum auf den auf der rechten Außenbahn mitgelaufenen Helmut Ruppel. Dieser schoß den Ball plaziert mit dem Außenrist (abgeschaut bei Matthias Weismantel :-) ) ins lange Eck. Der Torwart konnte noch abklatschen. Den Abpraller verwertete Udo Lingenfelder mit einem Flugkopfball zum 4:1.

Den Schlußpunkt setzte Paul Sachs mit dem 5:1. Sein Schuß aus ca. 20 Metern wurde für den Torwart unhaltbar abgefälscht.

Das AH Team zeigte in diesem Spiel eine taktische Meisterleistung und gewann verdient, wenn auch etwas zu hoch. Es war heute "unser Tag". Das Spiel war auf einem guten Niveau und jederzeit fair. Wir freuen uns schon auf das Rückspiel :-)

AH SG Oberndorf/Pfaffenhausen