AH Germania Bieber - AH VfB

Am Freitag, 11. April 2014 19:30 Uhr in Bieber wird die AH Niederlagenserie gegen Bieber beendet. Dem Redakteur ist der letzte Sieg gegen Bieber nicht mehr in Erinnerung :-(  Die Sportfreunde aus Bieber sind eindeutig unser "Angstgegner". Das Spiel wurde auf unseren Wunsch auf Freitag vorverlegt. So können wir am Samstag unser A- Team im Derby in Pfaffenhausen aktiv unterstützen. Vielen Dank an die Bieberer Sportfreunde für das Entgegenkommen :-)

Der Kader für Freitag: Korn Tommy, Prasch Volker, Resch Michael, Röder Joachim, Röder Lothar, Ruppel Helmut, Sachs Manuel, Sachs Paul, Sinsel Haiko, Walz Peter, Walz Reinhold, Walz Sven, Weismantel Matthias und natürlich unser Betreuer Thomas Ludwig :-)

Samstag, 12. April 2014 - 17:00

AH Germania Bieber

Bieber

3:2 Auswärtssieg beim Angstgegner Bieber !!!. „Die Spiele gegen euch sind uns wichtig. Daher haben wir euch heute gewinnen lassen. Das Risiko, dass ihr nicht mehr gegen uns antreten wollt, war uns zu hoch“ war die verschmitzte Aussage eines Bieber Spieler während der 3. Halbzeit. :-)

So können wir das nicht stehen lassen, liebe Bieberer Sportfreunde. Das war ein klarer und verdienter Auswärtssieg.

Der VfB begann sehr stark auf dem neuen Kunstrasen in Bieber. Der Ball „lief gut“ in den eigenen Reihen. Durch geschickte Spielverlagerungen wurde der Gegner öfters in Verlegenheit gebracht. Folgerichtig erzielte Sven Walz, nach Zuspiel von Haiko Sinsel, die 1: 0 Führung. Mit diesem Tor haben wir Bieber „geweckt“. Bieber übernahm jetzt das Kommando und ihre flinken Stürmer brachte unsere neu formierte Abwehr öfters in große Verlegenheit. Katze Manuel Sachs hielt uns mit „Unhaltbaren“ im Spiel. Dennoch kam Bieber zum 1:1 Ausgleich. Grund: schülerhafter Stellungsfehler vom „Neulibero“ bei einem sehr weit geworfenen Einwurf. Da war selbst unser Zerberus im Kasten machtlos. Nach diesem Lapsus kamen wir wieder besser ins Spiel.

Die zweite Halbzeit wurde von unserem Team klar dominiert. Nach einem „Gewühle“ im Strafraum erzielte Lothar Röder -  mit der Pike durch die Beine des unglücklich agierenden Torwarts – das 2.1.  Christian Korn erhöhte auf 3:1. Nach einer scharfen Flanke von der linken Außenbahn drückte Christian den Ball am langen Pfosten durch eine starke Willensleistung über die Linie.

Durch einen Fehlpass im Mittelfeld – und einer weiteren „unglücklichen Aktion“ des „Neuliberos“, konnte Bieber auf 2:3 verkürzen. Aber das reichte nicht zum Punktgewinn für Bieber.

Wenn schon der Neulibero nicht seinen besten Einstand auf dieser Position gab, so konnte er aber durch einen klugen taktischen Wechsel zum Sieg der Mannschaft beitragen J Kurz nach der Beorderung auf die rechte Außenbahn schlug Christian zum 3:1 zu.

Nach einer kurzweiligen Zeit im Bieberer Sportheim kehrten wir noch kurz bei unserem Teamkameraden Volker Schreiber ein und überbrachten Genesungswünsche. Volker: Dir und Deiner Lieben wünschen wir weiterhin gute Besserung :-)

Abgerundet wurde dieser tolle Abend mit einem Absacker bei Salvatore. Ich hoffe, dass die Letzten inzwischen auch daheim sind und spätestens heute Nachmittag unser A – Team beim Derby in Pfaffenhausen unterstützen können :-)

Änderungen im Kader: Peter Walz war nicht dabei. Dafür aber Timo Bien. Das jederzeit faire Spiel wurde vom Sportkamerad Martin Reitz aus Kassel geleitet.

AH SG Oberndorf/Pfaffenhausen