AH FC Germania 09 Großkrotzenburg - AH VfB

Samstag, 24. Oktober 2015 - 16:00

AH FC Germania 09 Großkrotzenburg

Großkrotzenburg

Da der Berichterstatter der AH nicht dabei war kommt hier außnahmsweise die Berichterstattung des Gastes auf der Homepage von Großkrotzenburg. FC Germania 09 (AH) gegen VfB Obernburg 4:3 (2:2)
Bis Großkrotzenburg aus der Lethargie erwachte lagen die Gäste mit 2:0 in Front. Im Anschluss drehten die Germanen gehörig auf und gingen mit 4:2 in Führung. Der Anschlusstreffer von Obernburg fiel zu spät um den achten Sieg im elften Heimspiel der Germanen noch zu verhindern.
Die Marschroute für das letzte Heimspiel im Kalenderjahr 2015 war, sich mit einem Sieg von den Zuschauern zu verabschieden. Der Gegner aus Obernburg war ein unbeschriebenes Blatt für die Germanen, da man erstmalig aufeinander traf. Großkrotzenburg fand nur schwer ins Spiel, war aber bemüht die Initiative zu ergreifen. Die Gäste hielten beherzt dagegen und die Germanen in der Anfangsphase weit weg vom eigenen Gehäuse. Die Hausherren hatten mehr Ballbesitz, fanden aber keine spielerische Linie. So blieb vieles Stückwerk. Der VfB gefiel in puncto Kampf und Laufbereitschaft und ließ wenig zu. Nach 10 Minuten gingen die Gäste mit ihrer ersten Offensivaktion in Führung. Nur vier Minuten später erzielte der Sturmtank von Obernburg seinen zweiten Treffer. Spätesten jetzt war auch dem letzten klar geworden, das die Gäste in vorderster Front exzellent besetzt waren. Auf der Gegenseite konnte man erste Halbchancen verzeichnen, aber richtig zwingendes wollte bis dahin noch nicht gelingen. Das sollte sich ab der 20. Minute ändern. In jener Minute erzielte Klaric aus kurzer Distanz den Anschlusstreffer auf Vorarbeit von Reising (1:2, 20.). Plötzlich ging ein Ruck durch das Team und Großkrotzenburg erwachte aus der Lethargie. In der Folgezeit stand der Keeper der Gäste im Brennpunkt des Geschehens. Erst lenkte er einen Eckball von Hopp mit den Fingerspitzen über die Latte (22.), dann parierte er den Schuss von Reising (24.). Je länger das Spiel dauerte, desto besser griffen die Rädchen bei den Hausherren ineinander. Mit vereinten Kräften gelang es den Stürmer der Gäste an die Kette zu legen. Entlastungsangriffe der Gäste waren fortan Mangelware. In der 30. Minute kam die Kugel über Heidke und Schiener zu Doll, der mit einem Rechtsschuss ins kurze Eck den Ausgleich erzielte. Nach einem schleppenden Beginn, hatte es Großkrotzenburg noch im ersten Durchgang geschafft den Vorsprung der Gäste zu egalisieren.
Die Germanen blieben auch im zweiten Durchgang am Drücker. Nach einem Eckball von Hopp entschärfte der Keeper den Kopfball von Reising (45.). Nur fünf Minuten später konnte auch der sehr gute Torwart die Führung von Großkrotzenburg nicht verhindern. Schiener gewann den Zweikampf, setzte Bauer auf die rechte Außenbahn ein, der von der Grundlinie in den Rücken der Abwehr spielte und Reising zum 3:2 traf. Die Hausherren setzten nach und wollten die Partie nun frühzeitig für sich entscheiden. Doll bot sich die Möglichkeit zur Vorentscheidung. Nach schönem Zuspiel ging sein Volleyschuss knapp am Tor vorbei. Bei allem Offensivdrang durften die Germanen nicht die konzentrierte Abwehrleistung vernachlässigen. Immer wieder kam es zu packenden Duellen mit dem Sturmtank aus Obernburg. Wenn seine 100 kg ins Rollen kamen waren sie nur schwer bzw. vereint zu bremsen. Über die Außenbahnen filetierten die Gastgeber die Abwehrreihe des VfB`s ein ums andere Mal. Jedoch gelang es den Gästen das letzte Zuspiel zu verhindern oder konnten sich auf ihren Torwart verlassen. Aber es war nur eine Frage der Zeit, bis Großkrotzenburg den nächsten Treffer erzielen würde. So geschehen in der 65. Minute – Untypischerweise durch das Zentrum fiel das 4:2. Klaric passte zu Reising der an der Strafraumgrenze lauerte und dann aus 11 Metern trocken ins linke Eck vollendete. Nur 180 Sekunden später verhinderte die Latte einen Hattrick von Reising. Seine Flanke rutschte ihm vom Schlappen und wäre beinahe im Gehäuse gelandet. Auf der Gegenseite erzielte der Stürmer seinen dritten Treffer an diesem Samstagnachmittag. Es waren 77 Minuten gespielt als er zum 4:3 verkürzte. Das war auch der Endstand in einer guten Partie gewesen.

Torschütze des VfB war 3 x Daniel Hess. Und der Kader: Abersfelder Michael, Abersfelder Thomas (Obdf), Hess Daniel, Kleespies Roland, Korn Christian, Korn Dirk, Korn Tommy, Prasch Volker, Resch Michael, Sachs Paul, Sachs Rudolf, Sinsel Haiko, Weismantel Matthias und Betreuer Thomas Ludwig.

AH SG Oberndorf/Pfaffenhausen