Abschied im VfB-Vorstandsteam 23.03.2019

GNZ Bericht zur VfB-Mitgliederversammlung

Hallo Sportfreunde!

Am 23.03.2019 fand die jährliche Mitgliederversammlung im Sportheim des VfB Oberndorf statt;
an dem Abend waren 80 interessierte Frauen und Männer gekommen um sich aus 1. Hand
zu informieren, was im abgelaufenen Geschäfts- und Kalenderjahr beim VfB passiert ist.
In der Einladung, die jedes Mitglied fristgerecht 14-Tage vorher in Schriftform erhalten hatte,
waren bereits viele Informationen enhalten und nach zu lesen.

Die Versammlung verlief harmonisch und reibungslos, was der hervorragenden
Arbeit aller ehrenamtlicher Helfer im Verein zu verdanken ist; die Kassenprüfer bestätigten
den beiden verantwortlichen Kassierern eine einwandfreie Kassenführung und der Vorstand
wurde auf Antrag der Kassenprüfer einstimmig von der Versammlung entlastet.

Nachdem die Sportheimleitung, Heike + Klaus Schreiber, sich nicht mehr zur Wahl stellten,
wurde für diese Position Nachfolger gesucht, aber an dem Abend nicht gefunden.
Heike und Klaus üben ihr Amt noch bis Saisonende aus, dann muss eine Nachfolgeregelung
gefunden werden; der Vorstand ist dazu in Gesprächen, hofft auf Unterstützung der Mitglieder.

Auch der langjährige Spielausschuss-Vorsitzende, Paul Sachs, stellte sich nicht mehr zur Wahl;
hier konnte mit Manuel Sachs ein geeigneter Nachfolger gefunden werden, der, wie alle anderen Vorstands-
mitglieder, einstimmig von der Versammlung gewählt wurde.

Den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Paul Sachs sowie Heike+Klaus Schreiber hat der 1. Vorsitzende
noch einmal herzlich für die langjährige und großartge Arbeit gedankt und ein Präsent zum Abschied überreicht.
Pauls Sachs war 20 Jahre SpA-Vorsitzender und hat alle Erfolge des VfB federführend begleitet; Paul Sachs
bleibt dem VfB weiter als aktives Spielauschussmitglied erhalten.
Heike + Klaus Schreiber hatten 9-Jahre das Amt der Sportheimleitung inne und haben diese Herausforderung
von Anfang an engagiert angenommen und toll gemeistert.
Darüber hinaus wurden viele verdiente Mitgieder an diesem Abend für Ihre langjährige Treue zum VfB
geehrt und jedem wurde eine  Urkunde als Erinnerung überreicht. (siehe GNZ Bericht in der Anlage)

Danach wurde die vom Vorstand vorgeschlagene und vorab veröffentliche Satzungsänderung noch einmal
diskutiert und letztlich mit einer kleinen Änderung verabschiedet.

Herzlichen Dank nochmal an alle, die im abgelaufenen Jahr den VfB unterstützt haben, egal ob
ehrenamtlich oder finanziell.

Günter Birkler
1. Vorsitzender