Hessenpokal: VfB Oberndorf - SG Bad Soden

Mittwoch, 30. September 2020 - 19:00

SG Bad Soden

oberndorf

SG Bad Soden verdient sich Pokalsieg in Unterzahl.

Ein gutes Fußballspiel konnten die ca. 250 Zuschauer am Mittwochabend im Rabengrund bei Flutlicht auf dem Kunstrasenplatz beobachten. In der Anfangsphase begannen beide Teams spielerisch sehr gut. Leider konnte Sebastian Sachs hinter eine Almir-Muminovic-Ecke in der 10. Spielminute mit dem Kopf nicht genug Druck bekommen- so gin gder Ball nicht aus das Gästetor. 8 Minuten später sahen die Zuschauer guten Kombinationsfußball von Demuth und Pospischil- den Abschluß nahm sich dann Adem aus gut 12 Metern. Sein Schuß ging jedoch an Schneiders Tor vorbei. Kurz darauf jubelte die SG Bad Soden zum ersten Mal. Der VfB kriegt eine kurze Ecke nicht gut verteidigt und Rintelmann zieht aus 15 Metern zentral ab- unhaltbar für Oberndorfs Keeper. In der 32. bedient dann Almirit sehr stark Lukas Hagemann halb links aus der ZEntrale heraus. Lukas nimmt den Ball gut mit und schließt aus gut 18 Metern ab. Doch Ersöz hält ! In der 41. dann der Ausgleich. Ein langer Abschlag von Marcel Schneider findet am 16er in Sebastian Sachs seinen abnehmer. Der VfB Spieler umkurvt Sodens Keeper und schiebt sicher zum 1:1 ins Tor. Dann gar die Führung für den VfB : Lukas Hagemann wird von Yusuf Yigit stark in Szene gesetzt und verwandelt aus ca. 16m unhaltbar ! Doch leider gleicht Soden in der nächsten Aktion wieder aus. Erneut Rintelmann per Kopf nach einem Freistoß. Mit 2:2 ging es dann in die Kabine. In der 60 entschied der in Augen der VfB Anhänger doch zu oft die Situationen zu Ungusten der Oberndörfer auslegende Schiedsrichter nach einem Foul von Engel auf Strafstoß. Ehlert verwandelt sicher. Nur 3 Minuten später wieder Ehlert aus ca. 12 Metern zentral- noch abgefälscht zum 2:4 ! In der 66. dezimiert die SG sich dann durch eine Gelb/Rote Karte gegen Rintelmann. Der VfB hatte zwar in der 77. durch Almir Muminovic und in der 90. durch Tim Lingenfelder noch zwei gute Chancen - schaffte es aber in Summe in der Schlußphase nicht die Sodener noch richtig unter Druck zu setzen.

2:4(2:2)