FSV Bad Orb - VfB Oberndorf

Derbytime in Bad Orb !

Nach dem 2:1 Sieg gegen Seligenstadt möchte unser Team natürlich nachlegen und freut sich auf das Wiedersehn mit dem FSV Bad Orb. Wir hoffen auf eine ansprechende Zuschaueratmosphäre und ein spannendes, gutes Gruppenligaspiel.

Mittwoch, 7. August 2019 - 19:30

FSV Bad Orb

Bad Orb

Deutlicher Derbyieg- VfB gewinnt in Bad Orb mit 0:4 !

Ein wirklich schöner Abend für die Anhänger des VfB Oberndorf. Nach dem Auftaktsieg vergangenen Samstag gegen die Sportfreunde Seligenstadt konnte unsere 1. Mannschaft auch das Derby beim Aufsteiger in Bad Orb für sich entscheiden - und mehr noch - der VfB setzt sich mit dem Sieg zunächst mal an die Tabellenspitze.  Zunächst kam der Gast in Bad Orb nicht wirklich gut ins Spiel und lieferte keine gute erste Hälfte in der Kurstadt ab. Doch irgendwie schaffte es der VfB noch kurz vor dem Seitenwechsel in Führung zu gehen. Lukas Hagemann bediente Kai Helmchen- der die Führung für den VfB erzielte. Coach Jessl stellte seine Mannschaft in der Halbzeit wohl nochmal neu ein und auch durch die Führung beflügelt drehte der VfB dann in der zweiten Hälfte auf. Helmchen in der 51. dann als Vorbereiter. Nico Thomas stellte auf 0:2 ! Der VfB deziemierte sich dann jedoch in der 65. Minute durch eine gelb/rote Karte gegen Spielführer lingenfelder. Unbeeindruckt markierte Nico Thomas per Freistoß das 0:3 (71.) und Helmchen schraubte in der 85. gar noch stark auf 0:4 hoch. So gelang der Rabengrund-Elf ein beeindruckender Derbysieg in Unterzahl ! Respekt !

Mannschaft: Schneider Röder, Seib, Schäfer, Engel, Stoppel. Lingenfelder, Thomas, Jessl, L. Hagemann, HElmchen   Eingewechselt: N. Hagemann, Birkler, Korn

0:4(0:1)