VfB 1 - SG Marköbel

Sonntag, 5. Mai 2019 - 15:00

SG Marköbel

Aufholjagd glückt leider nicht ganz - VfB unterliegt aufgrund schlechter 1. Hälfte mit 2:3

Zwei Hälften mit zwei total unterschiedlichen Auftritten unserer Mannschaft gegen Marköbel. Hatte man sich doch im VfB-Lager soviel vorgenommen und wollte endlich den 2. Sieg im Jahr 2019 einfahren / den Fans zuhause guten Fußball bieten... In der ersten Halbzeit ging dies jedoch total daneben. Zwar zeigten beide Teams keinen wirklich ansprechenden Fußball...Aber die Gäste aus Marköbel waren wenigstens vorm Tor sehr effektiv und der VfB lies mal wieder zu viel zu / brachte sich durch Fehler im Spielaufbau immer wieder selbst in die Bedrängnis... In der 18. Spielminute - quasi mit der erste Torchance brachte Meinzer die Gäste in Front. 2x Noah Gibaja Lofink (31.+33.) baute die Führung nach Fehlern vom VfB auf 3:0 aus.

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich jedoch ein ganz anderer VfB seinen Fans. Trainer Reinhold Jessl hatte wohl die richtigen Worte in der Pause gefunden und auch durch die Hineinnahme von Dennis Nix und Yusuf Yigit die richtigen Waichen gestellt. In der 64. + 76. Spielminute verkürtzte Torjäger Helmchen- 1x gug von Yigit und Röder eingesetzt und einmal schön von dem eingewechselten J. Abersfelder in Szene gesetzt... Der VfB war drann. Doch leider gelang an diesem Sonntag kein 3. Treffer.

So musste der VfB die nächste Pleite "einstecken" und hofft jetzt kommenden Sonntag in Obertshausen mal wieder 3fach zu punkten...