Germania Kleinkrotzenburg - VfB 1

Anpfiff: 

Sonntag, 18. November 2018 - 14:45

Gegner: 

Germania Kleinkrotzenburg

Spielort: 

Kleinkrotzenburg

Spielbericht: 

Dank 2 Tore von Nico Thomas: VfB siegt auch in Klein-Krotzenburg !

Verdiente Führung für den Gastgeber: Nach einem Handspiel von Außenverteidiger Nico Hagemann entschied der Referie auf einen Freistoß - rechts -- 35 Meter vorm Gehäuse des VfB...Der Ball segelt in den Strafraum der Gäste und beide Innenverteidiger des VfB versuchen die Situation zu entschärfen ... jedoch kommt ein Spieler der Gastgeber zu Fall und es heißt sofort: Strafstoß gegen den VfB... Torjäger Serra verwandelt sicher. Kleinkrotzenburg führt.. Doch unser Team wird stärker.. Minute für Minute... In der 30. Spielminute lag der Ausgleich in der Luft... Der agile Nico Thomas serviert eine Ecke vor das Tor der Gastgeber. Innenverteidiger Dennis Nix kommt zum Abschluß- doch er scheitert am Kepper der Krotzenburger...

3 Minuten später macht es Nico Thomas dann besser... Eingesetzt von Lukas Röder geht der VfB-Torjäger allein auf die Kiste der Gastgeber und vollstreckt eiskalt zum verdienten 1:1 Ausgleich !

Vor dem Pausentee hätte Oberndorf gar in Führung gehen müssen ... Doch Basti Jessl scheitert an der Latte !

Nach dem Seitenwechsel bleibt Oberndorf am "Ball" und in der 50. Spielminute setzt Außenverteidiger Nico Hagemann seinen Kapitän Nico Thomas mustergültig ein. Der VfB - Stürmer erzielt sein 2. Tor.  Unser Team hatte das Spiel gedreht !

Kurz darauf hätte Jessl das Ding entscheiden können. Doch er scheitert aus kurzer Distanz an Krotzenburgs Keeper !

Der eingewechstelte Julian Walz hatte dann in der 75. wieder die Chance für sein Team das Spiel zu entscheiden. Doch die 3 gegen 2 Situation endete mit einem Abschluss von Walz neben das Gehäuse der Gastgeber...

Dann die Nachspielzeit... Oberndorf hätte das Spiel schon höher gestalten können...vllt. müssen.. Doch der Gastgeber kam noch 2 x zu großen Chancen in der Schlußphase... Beides mal war der VfB-Keeper Marcel Schneider jedoch stark auf der Höhe und verhinderte den Ausgleich..Puh...

 

Kader: Schneider, Nix, Jessl, Helmchen. Thomas, Hagemann, Stoppel, Röder, Sachs, Birkler ,Schäfer   eingewechselt; Yigit, Walz, E. Korn

Mannschaft: 

1. Mannschaft

Ergebnis: 

1:2 (1:1)