VfB Oberndorf - TSV 07 Höchst

Vorschau: 

Erstes Heimspiel Donnerstag um 19 Uhr 

Nach der Auftaktniederlage vor knapp 2 Wochen in Altenmittlau möchte unsere 1. Mannschaft schnell wieder ein Erfolgserlebniss verbuchen. So dürfen wir hoffen, daß im Spiel gegen den TSV Höchst unsere Jungs wieder konzentrierter zu Werke gehen und ähnlich wie in den Vorbereitungsspielen + im Pokal letzte Woche gg. Mernes uns wieder mit Toren verwöhnen.

Wichtig wird es auch sein unsere Defensive zu stabilisieren. Leider fehlen aus unserer Viererkette mit Sebastian Sachs (verletzt) und Uli Eisenacher (beruflich verhindert) 2 wichtige Stammkräfte. Jedoch kehren sehr wahrscheinlich Kai Helmchen und Kapitän Tim Lingenfelder in die Startformation zurück.

Der Gegner hat im Auftaktspiel auch eine Niederlage gegen den FSV Bad Orb einstecken müssen, konnte sich jedoch mit einem Punkt in Altenmittlau letzte Woche schon verbessert zeigen ...

 

Anpfiff: 

Donnerstag, 11. August 2016 - 19:00

Gegner: 

TSV Höchst

Spielort: 

Oberndorf

Spielbericht: 

Erstes Heimspiel der neuen Saison. Erster Dreier der neuen Saison. VfB schlägt Höchst mit 3:1

Ein höheres Ergebniss wäre für unsere Jungs im Heimspiel gegen Höchst eigentlich auch drinn gewesen. Aber am Ende freuen wir uns über die 3 Punkte, nehmen den Erfolg mit auf die Oberndörfer Kier und freuen uns aufs nächste Heimspiel nächste Woche Freitag gegen Breitenborn ...

In der 1. Halbzeit merkte man unseren Spielern an, daß sie dem Gegner gleich zeigen wollten wer im Rabengrund "Herr im Haus" ist. Mit der 1. Gelegenheit stellte Kai Helmchen "akrobatisch" gleich das 1:0 her. Julian und Nico hätten in der Folge erhöhen können, leider ging Jules Schuß aus 8 m halbrechts an den linken Pfosten und Nicos Schuß in Minute 35 ging auch knapp am rechten Pfosten vorbei...

Aber seis drumm... Die Jungs machten unbeirrt weiter und Nico Thomas war es dann, der nach schöner Vorabeit von Beyer und Lukas Röder auf 2:0 erhöhte (35.) Beyer setzte mustergültig Lukas auf rechts ein, der auf die Grundlinie marschierte und vors Tor flankte. Dort lauerte Nico Thomas genau zur rechten Zeit und hievte den Ball über die Linie !

Und der Gegner ? Erst in der 40. Minute mit der 1. Torchance ... Schäfer prüfte Neiter aus 18 Meter. Doch Oberndorfs Keeper hatte mit diesem Schuß keine Mühe... In der 44. nochmal kurz durchatmen. Nach einer Ecke von Höchst kam Scheck zum Kopfball... Drüber ...

Nach der Pause kam der Gegner etwas besser ins Spiel und wartete in Minute 51. und 53 mit Halbchancen auf. Die erste entschäfte Neiter sicher. Bei der 2. klärte Beyer - jeweils gegen Elzenbeck ...

Dann staubte Helmchen in der 56. zum 3:0 ab. Lukas arbeitete über rechts und bediente Nico Thomas. Der brachte den Ball aus der Zentrale noch knapp vors Höchster Tor. Kai war da und drückte die Kugel über die Linie.

In der 66. dann mal Jubel beim Gegner ... Der eingewechselte Mathie zog aus 18 Metern trocken ab, nachdem unsere Defensivreihe den Ball nicht gut klären konnte. Die Pille schlug sehenswert und unhaltbar rechts im Lattenkreuz ein ...

Der eingewechselte Jannik Schreiber hätte in der 81. alles klar machen können ... Doch sein Schuß aus 12 Metern zentral konnte ein Gegenspieler noch zur Ecke lenken ...

Schrecksekunde nochmal inder 87. Doch wieder war Neiter da und klärt erneut gegen Elzenbeck.

Kader: Neiter, Hagemann, Seib, Beyer, Birkler, Stoppel, Lingenfelder, Walz, Lukas Röder, Helmchen, Thomas eingewechselt: JAnnik Schreiber und Thomas Röder

 

Mannschaft: 

1. Mannschaft

Ergebnis: 

3:1(2:0)