Herzlichen Glückwunsch "Ürber Werner"

Sieger des legendären Aufstiegsspiels in Lohrhaupten wird 60

Der Vorstand des VfB gratuliert dem „Ürber Werner“ ganz herzlich zum 60. Geburtstag.

Werner Schreiber spielte seit der Saison 79/80 sieben Jahre überwiegend in der 1. Mannschaft des VfB. In diesen Jahren absolvierte Werner 214 Spiele in der 1. Mannschaft und 46 Spiele in der 2. Mannschaft. Dabei erzielte der 6er immerhin 14 Tore.

Nach einer kurzen Fußballpause setzte Werner seine aktive Karriere in der AH fort. In der AH war er auch noch 66 mal im Einsatz und erzielte dabei 5 Treffer für seinen VfB.

1983 wurde Werner als „B – Ligist“ Kreispokalsieger. Sensationell war in diesem Wettbewerb u. a. der Auswärtssieg beim damaligen Landesligisten Bad Orb.

Unvergesslich für viele VfB – Fans war 1984 der Sieg im Aufstiegsspiel gegen Pfaffenhausen auf dem Sportplatz in Lohrhaupten. Vor ca. 1600 Zuschauern gewann der VfB nach einem dramatischen Spiel 7:6 im Elfmeterschießen und stieg somit in die A – Klasse (heutige Kreisoberliga) auf.

Dankbar sind wir dem lizenzierten Trainer (B-Schein) Werner auch für sein Engagement in der Jugendarbeit des VfB. Dort trainierte er 6 Jahre die A – Jugend (93/94; 94/95; 97/98; 98/99; 99/00 und 2010/11) und ein Jahr die C – Jugend (2003/04).

Werner,

herzlichen Dank für die bisher für den VfB geleistete Arbeit und die vielen schönen geselligen Stunden mit Dir.

Wir freuen uns schon auf die gemeinsame Zusammenarbeit in den kommenden Jahren :-)