Saisonabschluss der F - Jugend

F1 und F2 Jugend der JSG Jossgrund beim Familienausflug im Erlebnispark Talhof / Steinau.

Zum Abschluss der Saison 2012/13 verlebten die die Jugendspieler noch einmal einen gemeinsamen Sonntag mit Trainer/Betreuer,Eltern und Geschwister. Die 60 Personen starke Gruppe sammelte sich bereits um 9.30 Uhr vor dem Eingangstor des Parks. Grillgut, Holzkohle,Getränke,Kühltaschen,Kaffee und Kuchen, voll bepackt setzte sich der Tross in Bewegung.

Trainer Lothar Röder hatte zur Vorbereitung eine Abfrage gestartet und die große Aufenthaltshütte im Talhof reservieren lassen. Während die Eltern es sich bei Kaffee oder einem Frühschoppen-Bier gemütlich machten, zogen die Kinder durch den Park. Die meisten kannten sich bestens aus von früheren Besuchen und wussten welche Spielgeräte zuerst aufgesucht werden sollten.

Um die Mittagszeit bruzzelten die Väter auf dem großen Grill die selbst mitgebrachten Spezialitäten. Michael Trüb hatte Brot und Brötchen mitgebracht und eine tolle Salatauswahl stand bereit. Bis Nachmittags vergnügten sich die Kids bei idealem Wetter an den Spielgeräten.

Mit den aktuellen Mannschaftsfotos erhielt wieder jeder Akteuer seine Erinnerungsmappe zurück. Stefan Ruppel hatte Mannschaftsfotos und ein Einzelbild im Jahresverlauf gesammelt und zur Auswertung zur Verfügung gestellt.

Die Trainer Michael Jessl und Lothar Röder lobten die Kinder für ihr kameradschaftliches Verhalten und die gute Beteiligung. Alle 22 Kinder haben die Spielrunde durchgezogen. Ralf Lippert (Lettgenbrunn) und Klemens Desch unterstützen die Trainer.

Durch die gute Beteiligung der Eltern beim Kaffee und Kuchenverkauf an den Sonntagmorgen-Spieltagen und die Unterstützung der Sponsoren, wurde die Weihnachtsfeier und ein Trainingsanzug als  Geschenk finanziert. Sponsoren waren für die F1 die Raiffeisenbank Bad Orb-Gelnhausen und Getränke Kärtner sowie für die F2 die Firma Baudekoration Robert A. Schreyer, Bad Orb. Auch die Eintritte für die Spieler im Talhof wurden aus der Kaffeekasse bezahlt.

Mit 22 Spieler in diesen beiden Jahrgängen ist eine gute Basis für ausreichend Akteure in den nächsten Jugendjahren gelegt, zog Lothar Röder eine zufriedene Bilanz. Manche freuen sich das für Sie nun die frühen Sonntagmorgen Spielzeiten von G- und F-Jgd nach 3 Jahren zu Ende gehen. Nun wird schon wieder nach vorne geschaut. Welche Teams gibt es in der neuen Runde wer wird Trainer, wo und wann und wieviel wird trainiert ?

Lothar Röder bedankte sich bei den Eltern für die Betreuer-Präsente und lud alle Spieler noch einmal zum gemeinsamen Kicken an den beiden Dienstagen bis zu den Sommerferien und einem leckeren Eis ein.

Text und Bilder: Lothar Röder

Tags: