Ex - Trainer Dieter Stock feiert 75. Geburtstag

In dieser Woche feierte unser ehemaliger Trainer Dieter Stock seinen 75. Geburtstag. Dieter war zwei Jahre Trainer (Saison 1984 / 85 und 85 / 86) in Oberndorf. Wir spielten damals in der A – Liga (heute Kreisoberliga). Für uns ehemaligen Spieler das Größte. Bezirksoberliga war für uns wie „Champions League“ zu spielen. Ein Traum, der sich noch verwirklichen sollte :-)

Auf dem Bild vom 15.12.1985 (Foto von Klaus Behnsen) sind zu sehen:

Hintere Reihe von links nach rechts: Dieter Stock, Franz Albert Desch, Rudi Sachs, Siegfried Korn, Paul Sachs, Werner Röder, Helmut Ruppel

Vordere Reihe von links: Paul Desch, Lothar Röder, Paul Kalbert, Herbert „HW“ Weismantel und Frank Kleespies.

In der Bildergalerie ist auch der Bericht vom letzten Spiel unter Dieters Regie zu lesen. Mit einem fulminanten 5:0 Heimsieg gegen Wächtersbach wurde der Klassenerhalt in der A – Liga final gesichert. Die Basis für unseren Aufstieg in die damalige Bezirksoberliga (heutige Gruppenliga). Und in diesem Artikel ist etwas Außergewöhnliches dokumentiert. Gefunden? Hinweise gerne an Helmut.Ruppel [at] t-online.de

Dieter, herzlichen Dank für diese gute Basisarbeit in unserem Verein und die bis heute gehaltene Treue zum VfB.

Dir und Deinen Lieben wünschen wir eine gesunde und friedvolle Zukunft und noch viele Begegnungen mit Deinen Freunden vom VfB.

P.S. die "neuzeitlichen Bilder" stammen vom Legendenspiel (50. Geburtstag Paul Sachs)

Tags: