O - Ton vor dem Spiel der 1. Mannschaft in Höchst

"O(berndorf)TON" -- in unregelmäßigen Abständen gibt es kurze Interviews mit und rund um den VfB ... Den Start macht vor dem Topspiel in Höchst der Käpt´n des A-Teams -- Tim Lingenfelder:

1.Tim, aktuell belegt der VfB 1 den 3. Tabellenplatz und muss am Dienstag zum Tabellenzweiten Höchst zum Spitzenspiel. Wie stehen die Chancen in Höchst?
TL: Das gibt ein ganz enges Spiel. Dadurch, dass wir nur 2 Tage zum regenerieren hatten wird es ein ganz hartes Stück Arbeit werden um zu siegen. Dennoch geht das Spiel bei 0:0 los. Und für ein Tor sind wir ja schließlich immer gut. Von daher: wieso sollten wir den Tabellen2ten nicht auch etwas ärgern.

2. Geht für den VfB noch etwas in Richtung Relegationsplatz ?
TL: Wenn wir so konstant unsere Leistung Woche für Woche abrufen können, können wir eventuell auch nochmal auf den Relegationssplatz schaun. Mit einem Sieg gegen Höchst wären wir ganz nahe dran. Aber ich freue mich mehr darüber, dass wir eine so gute Runde spielen. Alles andere ist ein Bonus für uns.

3. Was sind aus deiner Sicht die aktuellen Stärken der Mannschaft?
TL: Der Zusammenhalt im Team ist die große Stärke. Es kämpft und läuft jeder für den anderen und wir verstehen uns einfach super untereinander. Mir macht es richtig Spaß in dieser Mannschaft zu spielen und auch noch Kapitän sein zu dürfen.

4. Seit eurem Filzmoos-Ausflug im Januar ist die Mannschaft ohne Niederlage. Wirkt der traditionelle Filzmoos - Spirit beim VfB noch immer?
TL: Na klar schweißt das einen zusammen. Und das jedes Jahr aufs Neue...Also ich denke er wirkt noch immer richtig gut- Ja!

5. Wie viele Punkte traust du eurem Team noch zu in den letzten 5 Spielen?
TL: Ich bin überzeugt davon, dass wir noch den einen oder anderen Punkt holen werden; wir funktionieren als Team sehr gut. Und natürlich wollen wir den Zuschauern noch ein paar schöne Spiele zeigen. Was am Ende letztendlich dabei raus springt, werden wir sehen.

--> Vielen Dank Tim, und viel Erfolg VfB 1 morgen in HÖCHST.. Auf geht’s VfB .... macht’s noch einmal :-)

Danke Geri, gute Idee von Dir J