LebMal-Club feierte Sommerfest am Sportgelände des VFB Oberndorf

Zur Abrundung der Veranstaltung hier noch der Beitrag aus der "Gelnhäuser Neuen Zeitung" vom 12. Juli (Seite 22). Darüber hinaus hat uns die Redakteurin Monika Fingerhut weitere Bilder zugesandt. Diese sind in der Bildergalerie zu bewundern. Danke Monika :-)

Parcours sorgte für Abwechslung

LebMal-Club feierte Sommerfest am Sportgelände des VFB Oberndorf

Jossgrund-Oberndorf (mfi). Voller Stolz präsentier­ten die Gäste vom LebMal-Club Gelnhausen ihre Urkun­den zum sportlichen Schnup­perabzeichen. Am Dienstag­abend waren sie zu Besuch am Sportgelände im Rabengrund. Der LebMal-Club ist seit 2005 eine Kooperation aus Lebens­hilfe und Malteser Hilfsdienst. Es handelt sich dabei um ein Freizeitangebot für Menschen mit Behinderung. Alle 14 Tage treffen sich Teilnehmer aus dem gesamten Main-Kinzig-Kreis in den Räumen der Ge­schäftsstelle in Gelnhausen zu gemeinsamen Aktivitäten. Ein­mal im Jahr feiern die LebMal-Mitglieder ein gemeinsames Sommerfest.

Dieses fand heuer nun in Verbindung mit einem Bewe­gungsparcours an und auf dem Kunstrasenplatz des VFB Oberndorf statt. Die Verant­wortlichen des Vereins hatten drei Stationen auf dem Rasen­platz aufgebaut, an denen sich die rund 30 Teilnehmer mit großer Spielfreude vergnügten. Ob nun ein Dribbelkünstler, ein Kurzpass-Ass oder ein Elfer­könig zu küren war, unter der fachkundigen Anleitung von Helmut Ruppel und Günther Birkler wurden die einzelnen Aufgaben mit Spaß und Eifer bewältigt. Als Belohnung gab es eine offizielle Urkunde vom Deutschen Fußballbund.

„Es handelt sich dabei um ei­ne Aktion des DFB, die wir ger­ne im Kinder- und Jugendbe­reich einsetzen und nun auch für diese Veranstaltung nutzen konnten. Vor allem möchten wir Menschen dazu animieren, sich zu bewegen", informierte Vereinsvorsitzender Günter Birkler. Abgeschlossen wurde der sommerliche Abend mit ei­nem gemeinsamen Grillfest. Leckere Salate und Jossgrün­der Grillwürstchen fanden da­bei schnell ihre Abnehmer. Ne­ben dem Sportverein, der als Hauptorganisator fungierte, hatten ein Lebensmittelge­schäft und eine Fleischerei für das Essen und der Quickstock­verein für die Getränke ge­sorgt. Gemeinsam mit den Fuß­ballern der zweiten Mann­schaft versammelten sich die Gäste des LebMal-Clubs dann noch zu einem Erinnerungsfoto an dieses ebenso schöne wie sportliche Sommerfest.