Gertrud und Oskar Sachs feiern Goldene Hochzeit

Vorstand Günter Birkler gratuliert Gertrud und Oskar Sachs zur Goldnen Hochzeit

Der 1. Vorstand des VfB Oberndorf, Günter Birkler, gratuliert im Namen der gesamten VfB - Familie Gertrud und Oskar Sachs zur Feier der Goldenen Hochzeit. Die Feierlichkeiten fanden am 11. August in der Jossastube statt. Günter Birkler bedankte sich für die langjährige Treue zum VfB. Gertrud und Oskar sind seit Jahren bei den Heimspielen und bei sehr vielen Auswärtsspielen als engagierte Fans auf den Sportplätzen zu finden.

Oskar ist seit 58 Jahren im Verein und bis heute als Mitarbeiter in der Anlagenpflege (seit 2002) aktiv. :-) Von 1954 bis 1965 war er im Amt des Schriftführers im Vorstand und hat somit die Geschicke des VfB über Jahre aktiv mit gestaltet.

Dankbar sind wir auch für die Hilfen als Wahlhelfer bei den Vorstandswahlen im Rahmen der Generalversammlung. Im Rahmen dieses Vorgangs hat er auch die Chance ergriffen ein völlig neues taktisches Spielsystem vorzuschlagen:

das „Sonnenscheinprinzip

In der Abwehr kompakt wie die Sonne stehen, aus dieser Kompaktheit sonnenstrahlartig ausschwärmen und viel Licht und Energie für die Fans erzeugen (sprich: Tore erzielen).

Unvergessen ist auch sein spontanes Angebot, die Rasenpflege von Dezember bis Ende März zu übernehmen. Vorher konnte kein Helfer für die Tätigkeit gefunden werden. Werner Röder, damals beim „Bund“, konnte diese Aufgabe erst ab April übernehmen :-)

Die Vorstandschaft wünscht dem Jubelpaar eine gesunde, friedvolle Zukunft und noch viel Freude bei den Spielen des VfB.