"O-Ton" Matthias Neiter

Vor dem Spiel in Neuses (Freitag 23.08. um 19:30 ) sprach vfb-oberndorf.de mit dem Keeper des VfB Oberndorf...

1. vfb-oberndorf.de: "Nach erfolgreichem Start in Hailer und dem Unentschieden daheim gg. Breitenborn war Sonntag nun die "Überraschungsmannschaft" aus Roth zu Gast. Diese habt ihr 4:1 vom Platz "gefegt".- Wie hast du die ersten 3 Spiele gesehen ?"

Matthias Neiter: " Nun ja wenn ich die ersten beiden Spiele betrachte, hatte ich so meine Zweifel wie wir diese Saison abschneiden werden. Aber gerade am Sonntag, gegen Roth, merkte man was wir für eine starke Mannschaft haben und das wir noch viel erreichen können!"

2. "Hast du das Gefühl das geht so positiv weiter in den nächsten Spielen?"

MN: " Nach dem letzten spiel bin ich fest davon überzeugt das wir sehr erfolgreich spielen werden! Wenn wir alle in jedem spiel 100% geben wird es für jede Mannschaft schwer uns zu schlagen geschweige denn einen Punkt zu holen!"

3. "Der nächste Gegner heißt Neuses. Die haben dort auch einen Kunstrasen und ihr habt letzte Saison da eigentlich ein ganz gutes Spiel abgeliefert. Was erhoffst du für den VfB am Freitag?"

MN: "Was ich mir erhoffe? Natürlich den nächsten "Auswärts- 3er" !!! Allerdings darf man Neuses nicht unterschätzen! Ich hatte das Glück in der Vorbereitung Torwart-Training in Neuses zu machen und konnte etwas hinschaue wie der SV Neuses spielt. Einfach wird es mit Sicherheit nicht!"

4. "Als Neuzugang bei der 1. steht lediglich Lukas Werthmann zu Buche. Dafür gab es keine Abgänge beim VfB1 - profitiert ihr von der "Eingespieltheit" eurer Mannschaft ?"

MN: "Natürlich profitieren wir davon. Wir haben mit Lukas Werthmann noch mehr Qualität dazu bekommen. Wichtig für uns war das die "Flörsbacher Jungs " Uli und Flo bei uns geblieben sind, sonst würden wir sicherlich mehr Probleme bekommen wie letzte Saison"

5." Was denkst du ist für beide Teams des VfB diese Saison möglich ?"

MN: "Ich sehe das sehr positiv! Erst einmal Hut ab vor der Leistung unserer 2. - Was ihr momentan spielt ist echt geil mit anzusehen! Allerdings solltet ihr nicht das Ziel Klassenerhalt aus den Augen verlieren. Ich bin fest davon überzeugt das ihr den Klassenerhalt schafft!
Und zur 1.: Wie bereits gesagt wir haben eine große Qualität und wenn wir die von Spiel zu Spiel abrufen ist echt alles möglich! Saisonziel ist immer noch Platz 5 und den werden wir sicherlich erreichen davon bin ich zu 100% überzeugt!"

Danke Matze und weiterhin viel Erfolg!