O-TON von Roger zum Saisonfinale des B - Teams

Roger, nach dem 7:0 Erfolg bleibt ihr weiterhin an der "Sonnenseite" der C- Ligatabelle. Wie hast du das Spiel in Geislitz gesehen? Meiner Ansicht nach war es ein absolut verdienter Sieg, auch in dieser Höhe. Wenn der Geislitzer Keeper nicht einige gute Paraden gezeigt oder das Aluminium im Weg gestanden hätte, wäre auch ein zweistelliger Sieg drin gewesen. Dieses Ergebnis war aber nur möglich, weil wir vom Anpfiff an mit viel Einsatz und läuferischem Aufwand den Gegner zu Fehlern gezwungen und das Spielgeschehen weitestgehend in der gegnerischen Hälfte gehalten haben. Hier ein Lob an unsere Stürmer und Mittelfeldspieler, die sehr gut verschoben und gegen den Ball gearbeitet haben. Obwohl wir zum Ende des Spiels bei einigen Angriffen der Geislitzer nicht mehr die 100%ige Ordnung in der Defensive hatten, konnten wir die „Zu-Null“ - Serie fortsetzen.

Wer kurz vor Ende oben steht will doch auch aufsteigen? Geht da ggf. auch noch mehr (M-Wort)? Wir bleiben unserer Linie treu und schauen weiterhin von Spiel zu Spiel. Aktuell haben wir den Relegationsplatz gesichert und jetzt können wir uns auf den nächsten Schritt konzentrieren. Natürlich will man als Fußballer immer das Maximum erreichen, dafür arbeiten wir ja die ganze Saison. Ich sag nur soviel… Vor einigen Jahren durfte ich unter unserem Coach bereits eine M… feiern und das war eines der schönsten Erlebnisse in meiner Karriere.

Aktuell dünnt der Kader der 1. und 2. Mannschaft doch ganz schön aus. Reicht euch das Personal bis zum Rundenende? Zum Glück sind die wichtigen Entscheidungen bei der 1. bereits gefallen, das war in der letzten Saison anders. Natürlich schmerzt es uns, dass gerade jetzt Leistungsträger wie Simon, Artis und Felix verletzungsbedingt ausfallen. Auch für die Jungs tut es mir leid, dass sie in diesen entscheidenden Spielen nicht mit uns auf dem Platz stehen können. Trotzdem unterstützen sie uns in den Spielen von Außen, was den guten Zusammenhalt des Teams widerspiegelt.

Ohne unsere AH - Spieler, die trotz hoher zeitlicher Belastung immer wieder zur Verfügung stehen, wäre es aber nur schwer machbar. Spieler wie z.B. Matthias, Sven und Udo bringen es zusammen auf über 1.000 BOL - Spiele! Ich kenne kaum einen Verein im Fußballkreis, der bei Bedarf soviel Erfahrung und Klasse aus seiner AH einsetzen kann. Und in Bezug auf Ehrgeiz und Einsatzwillen kann ich vor diesen Spielern nur den Hut ziehen, diese sind immer noch absolut vorbildlich.

Wie siehst du das Spiel auf "ungewohntem" Geläuf in Sotzbach. Werdet ihr dort "locker" gewinnen? Das 3:1 im Hinspiel auf unserem Kunstrasen war keinesfalls einfach für uns. Wir sollten uns auch von der Tabelle nicht täuschen lassen, in Sotzbach gab es selten „lockere“ Siege. Das ist eine kämpferisch starke Mannschaft, die auf dem großen und unebenen Platz alles in die Waagschale werfen wird und durch das 4:2 gegen Haingründau am Mittwoch Selbstvertrauen getankt hat. Wenn wir aber mit der richtigen Vorbereitung und Einstellung in dieses Spiel gehen, dann sollten wir als Tabellenführer auch dort die 3 Punkte mitnehmen.

Wie viele Punkte holt der VfB 2 noch aus den letzten 3 Partien? Wir sind richtig „heiß“ und wollen diese Spiele natürlich gewinnen. Was am Ende rauskommt, wissen wir am 17.5. kurz vor 21 Uhr.

Tags: