C- Jugend ist Hallenkreismeister

C-Jugend gewinnt Turnier in Rothenbergen

Die C-Jugendlichen der JSG Jossgrund haben sich mit einer bärenstarken Leistung den Hallenkreismeistertitel des Kreises Gelnhausen gesichert. Nach vier Siegen aus fünf Spielen in der Sporthalle in Rothenbergen landeten die Spieler von Trainer Tom Lingenfelder vor der JSG Freigericht / Hasselroth auf dem ersten Rang. Der Coach wollte keinen Spieler aus seinem siegreichen Team herausheben: „Es war in allen Spielen eine geschlossen starke Mannschaftsleistung mit einem kleinen Aussetzer gegen Bad Orb", zeigte sich Lingenfelder nach dem letzten Spiel hochzufrieden mit den Leistungen seiner Jungs. Nun geht es für die Jugendspielgemeinschaft aus dem Jossgrund zum Regionalfinale gegen die anderen C-Junioren-Kreismeister der Region. „Natürlich sind wir da dabei und wollen auch da den Pott holen", so die euphorische Ansage von Lingenfelder.

Die Turnierleitung um Ralf Lang (SV Breitenborn) lobte alle teilnehmenden Teams für ihre faire Spielweise. Das Unparteiischen - Gespann, bestehend aus Peter Kersten und Dieter Dzewas, habe jederzeit alles im Griff gehabt. „Die Schiedsrichter mussten im gesamten Turnier nur eine einzige Zwei-Minuten-Strafe aussprechen."

JSG Jossgrund: Benedikt Pfahls, Tim Pavlowitsch, Lukas Amberg, Mario Sachs, Paul Wiesener, Marlon Desch, Sebastian Spieth, Lukas Hagemann, Niko Glassen, Björn Abersfelder, Jonnes Maach.

Betreuer: Tom Lingenfelder, Christoph Wolf, Christoph Freund.

Quelle: Text und Bild GNZ vom 25. Februar 2012 Seite 15

JSG Birstein - JSG Höchst/Haitz/Wirtheim 1:2