VfB Oberndorf II- Melitia Roth

Anpfiff: 

Sonntag, 19. März 2017 - 13:15

Gegner: 

Melitai Roth

Spielort: 

Oberndorf

Spielbericht: 

VfB II gewinnt K(r)ampfspiel!  

Das nennt man wohl schwere Geburt. 2:1 gewann der VfB II gegen Melitia Roth, über die Leistung legt man aber besser den Mantel des Schweigens. Es war nämlich ein ganz schwaches Kreisliga A Spiel, und zwar von beiden Mannschaften. Das interessierte beim VfB nach dem Abpfiff allerdings niemanden mehr, stattdessen war man erleichtert, dass die drei Punkte im Rabengrund blieben. 

Mit einer Leistung wie vorige Woche gegen Wächtersbach, wäre der Sieg wohl deutlicher ausgefallen. Allerdings passte sich der VfB mit zunehmender Spieldauer der Leistung der Melitia an. Roth stand von Beginn an sehr tief, zog sich hinter die Mittellinie zurück und ließ den VfB in der eigenen Hälfte ungestört. Damit kam die Mannschaft von Thomas Korn überhaupt nicht zurecht. Der Aufsteiger, gewohnt selbst tief zu stehen, schaffte es nicht, Tempo in seine Aktionen zu bekommen und war mit der Spielgestaltung total überfordert. Roth hingegen verteidigte zwar gut, strahlte nach vorne jedoch überhaupt keine Torgefahr aus. Bei beiden Mannschaften schlichen sich dann auch noch jede Menge technischer Fehler ein, sodass das Spiel von Minute zu Minute schwächer wurde. 

Es brauchte schon zwei Sonntagsschüsse, um diesen Grottenkick zu entscheiden. In der 20 Minute hämmerte Thomas Röder einen zuvor abgewehrten Ball aus 25m in den Giebel. Die Führung verlieh dem VfB aber keine Sicherheit. Ganz im Gegenteil. Roth merkte, dass beim VfB nicht viel zusammen lief und wurde selbst etwas mutiger. Einzig der Ungefährlichkeit der Melitia war es zu verdanken, dass der VfB nicht in größere Probleme geriet. Erst in der 83 Minute sorgte Jonas Röder für die Erlösung. Röder hielt aus halbrechter Position einfach mal drauf und versenkte den Ball im langen Eck. Frei nach dem Motto: "Wenn ich nicht weiß, wohin mit dem Ball, schieß ich ihn einfach rein".

Das Spiel war aber noch nicht zu Ende. Eine Minute vor Abpfiff brachte Solar die Gäste mit einem Freistoss unter die Latte noch mal heran. Und in der 94. Minute erzielte die Melitia soagr den Ausgleich, der allerdings vom ganz schwachen Schiedsrichter Chercoles wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung zurückgepfiffen wurde. 

Am Ende war der VfB die glücklichere und etwas bessere von zwei schwachen Mannschaften. Aber auch dafür gibt es drei Punkte...

 

Mannschaft: 

2. Mannschaft

Ergebnis: 

2:1