TSV Haingründau- VfB Oberndorf II

Anpfiff: 

Sonntag, 25. September 2016 - 15:00

Gegner: 

TSV Haingründau

Spielort: 

Haingründau

Spielbericht: 

Klatsche für den VfB II 

 

Böse Abreibung für den VfB II. Der Aufsteiger ging am Sonntag mit 1:7 in Haingründau unter. 

Die Geschichte des Spiels ist dementsprechend auch schnell erzählt. 

Bereits zur Halbzeit lag die Mannschaft von Thomas Korn 1:5 hinten. 

Die Grüde für diese Packung?

Zum einen war da die, wie schon seit Wochen, angespannte Personalsituation. Unter anderem fehlten Holger Heinemann, Florian Köhne und Jannik Schreiber verletzt. Als Auswechselspieler standen in Christian Korn und Peter Walz lediglich zwei AH-Spieler zur Verfügung. 

 

Zum anderen erreichten aber auch zu viele Spieler keinerlei Normalform. Vorne wurden gute Chancen vergeben und hinten lud man den Gegner durch haarsträubende Fehler quasi zum Tore schießen ein. Davon profitierte insbesondere Jens Leuchtenberger. Leuchtenberger war zu keiner Zeit in den Griff zu kriegen, stellte die VfB Abwehr mit seinem enormen Tempo immer wieder vor große Probleme. Am Ende des Tages standen gleich 5 Treffer für den Führenden der Torschützenliste zu Buche. 

Den einzigen Treffer für den VfB erzielte Marvin Schreiber. 

 

In der zweiten Halbzeit schaltete der TSV dann einen Gang zurück, so dass der VfB auch immer wieder zu Chancen kam. Nutzen könnte der Aufsteiger allerdings keine. 

Haingründau hingegen traf selbst noch zwei mal. 

 

Für die Mannschaft von Thomas Korn heißt es jetzt: Mund abputzen und nach vorne schauen. 

Am Sonntag geht es zum nach Neuenhasslau, eine Mannschaft die in der Tabelle hinter dem VfB steht.  

 

Mannschaft: 

2. Mannschaft

Ergebnis: 

7:1