SV Neuses- VfB 1

Auch in Neuses überzeugen

1 Punkt braucht unsere Mannschaft noch um definitiv als Aufstiegsrelegationsteilnehmer zur Gruppenliga festzustehen. Diesen wollen wir mindestens am Sonntag in Neuses holen. Wir wissen natürlich, daß die Aufgabe bei den heimstarken Freigerichtern sehr schwer wird. Neuses ist die einzige Mannschaft, die uns den 2. Platz noch abnehmen kann und wird auf jeden Fall alles versuchen um uns auf ihrem Platz zu schlagen ...

Doch der VfB präsentiert sich die letzten Partien in einem sehr guten Zustand und auch im Torrausch. So wird es zwar hoffentlich das angekündigte "TOP"spiel in Neuses werden; doch kann unser Team sich dort schon einmal das erste kleine Saisonziel erfüllen.

Fragezeichnen noch bei Basti Jessl. Ansonsten sind wir bis auf Nico Thomas komplett.

Sonntag, 22. Mai 2016 - 15:00

SV Neuses

Neuses

VfB bucht Ticket für Aufstiegsrelegation in Neuses und siegt mit 5:3

Erste Freude im Lager des VfB Oberndorf. Die Sektkorken knallten direkt nach Schlußpfiff in Neuses. Die Mannschaft hat ihr erstes Ziel diese Saison erreicht. Mit dem Sieg in Neuses kann keine Mannschaft mehr dem VfB Oberndorf den 2. Tabellenplatz streitig machen. Dieser berechtigt zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation zur Gruppenliga Frankfurt Ost.

Der Modus sieht nun vor, daß der VfB als Vertreter des Kreises Gelnhausen in der übernächsten Woche mit dem Teilnehmer aus Hanau die "Klingen kreuzt". In einem Hin- und Rückspiel datiert auf den 05.06.2016 ( Heimspiel VfB) und 08.06.2016 (Auswärtsspiel) ermitteln diese 2 Kreise einen Endspielteilnehmer, der am Sonntag, 12.06. in Oberseemen ein Finalspiel gegen den Gewinner der Kreise Offenbach und Büdingen austrägt. Der Gewinner hieraus steht dann als Aufsteiger in die Gruppenliga fest.

Aktuell sieht es so aus, als würde unser Gegner Türk Gücü Hanau sein (spielen in Mittelbuchen). In den Kreisen Offenbach und Büdingen stehen als Tabellenzweite die Kickers Obertshausen und die Sportfreunde Oberauf fest.

Genauere Infos werden wir noch auf der Homepage einstellen.

Zum Spiel in Neuses:

Früh konnte unsere motiviert aufspielende Mannschaft durch einen Freistoß von Tim Lingenfelder in Führung gehen (4.) Robin Jäger egalisierte 10 Minuten später.  Oberndorfs Torjäger Helmchen brachte seine Farben wieder mit 2:1 noch vor dem Seitenwechsel in Führung. Er machte auch nach dem Pausentee das 3:1 für den VfB Oberndorf. Keleschovsky machte nochmal den Anschluss für Neuses. Doch wieder Helmchen erhöhte auf 4:2 für Oberndorf in der 59. Der gerade eingewechselte Beyer in der 80. mit dem 5:2. Ergebnisskosmetik abermals durch Neuses. Diesmal machte Enzo jäger in der 90. das 5:3 !

Starker Auftritt bei sommerlicher Hitze unserer Mannschaft die damit die erste kleine Feier starten konnte.

Die Aufstellung des VfB: Neiter, Birkler, Eisemacher, Sachs, Hagemann, Seib, Hochheim, Stoppel, L. Röder, Helmchen,Lingenlder   eingewechselt: T. Röder, Jessl, Beyer

3:5(1:2)