Pokal: VfB Oberndorf- FSV Hailer

Anpfiff: 

Dienstag, 21. Februar 2017 - 19:30

Gegner: 

FSV Hailer

Spielort: 

Oberndorf

Spielbericht: 

VfB Oberndorf kann auch im Pokal Hailer schlagen

Die Pokal-Partie des Tabellenzweiten aus der KOL Gelnhausen gegen den Tabellenführer aus Hailer endet nach 90 Minuten mit 3:1! Somit untermauert unsere Mannschaft auch ihr Vorhaben für die anstehende KOL-Rückrunde sich im Klassement doch noch vor den FSV Hailer schieben zu wollen. Im Pokal fehlten auf beiden Seiten einige Stammkräfte. Auf Seiten der Hailerer u.a. Andreev, Romero und Deutsch. Auch Spielertrainer Stenger nahm nur auf der Ersatzbank Platz. Beim VfB standen Neiter und Schmidt nicht zur Verfügung. Weiterhin wurden Seib und Hagemann geschont. Trainer Reinhold Jessl baute dafür um. Zwischen den Pfosten vertrat Strümer Thomas Wirsing den Stammkeeper Matthias Neiter. In der Innenverteidigung begann Routinier Hull und auf der Außenbahn startet Florian Köhne. Dieser markierte dann auch gleich in der 10. Spielminute die Führung für seine Mannschaft... Birkler steckt den Ball in den 16er auf Lukas Röder, der von rechts auf Jessl zentral flankt. Basti zieht sofort ab. Jedoch kann Hailers Keeper Di Micco den Ball noch abwehren. Köhne ist da und staubt ab !

In der 22. hätte Hailer mit seiner 1. Chance ( Der VfB hatte deutlich mehr Ballbesitz und auch gute Offensivaktionen...) ausgleichen können... Berger geht links in den Strafraum und geht allein auf Keeper Wirsing zu. Sein Schuß aus 12 Metern soll ins lange Eck einschlagen - doch unser Ersatzkeeper verteidigt diesen gerade noch so - sehr stark - mit dem linken Fuß ...

Nur 3 Minuten später schlägt dann Helmchen zu. Er geht mit Tempo von links in den Strafraum und zieht frech in Richtung langes Eck. Irgendwie wirkt Hailers Keeper dabei etwas unglücklich. Der Ball schlägt über dem Schlussmann des Gastes ein... 2:0 Führung! Knapp 10 Minuten später nochmal Helmchen... Ein indirekter Freistoß im 16er zieht Helmchen von halblinks auf das Gehäuse. Der Ball knallt voller Wucht gegen den Pfosten !

Wieder 5 Minuten später schlägt Jessl zu.. Ähnlich wie beim 1:0 beident diesesmal Julian Walz Lukas Röder zentral. Der zieht ab... Hailers Keeper klärt den Ball gerade noch so ... Vor die Füße von Basti. Dieser schlägt eiskalt zu !

Kurz vor der Halbzeit schlägt noch ein Ball von Demir aus 18 Metern am Außennetz vom VfB Gehäuse ein.

Trainer Jessl wechselt: Lingenfelder und Nico Thomas ersetzen Lukas Röder und Köhne. Später kommt dann noch Gallazzini für Julian Walz.

Die Partie verflacht etwas in der 2. Hälfte. Gerade unsere Mannschaft setzt keine klaren Aktionen mehr auf das Tor des Gastes - lässt aber trotzdem auch wenig zu.

In der 75. dann ein Foulelfmeter für Hailer. Zwar ist unser Keeper Thomas Wirsing noch drann am Schuß von Eirich, doch er kann das Tor leider nicht verhindern...

Hailer kann jedoch nicht mehr nachlegen- und muss fast in der 83. bzw. 84. noch ein weiteres Gegentor schlucken. Doch einmal scheitert Jessl dabei am Torpfosten und beim zwietenmal lenkt Hailers Schlußmann noch gerade so eien Abschluß von Nico Thomas zur Ecke !

In Summe wieder ein verdienter Erfolg für unsere Mannschaft, die damit ins Pokalhalbfinale einzieht. Glückwunsch Jungs !

Kader: Wirsing, Birkler, Hull, Schäfer, Eisenacher, Stoppel, J. Walz, Köhne, Jessl, Helmchen, Lukas Röder... Eingewechselt: Lingenfelder, Thomas, Gallazzini

Mannschaft: 

1. Mannschaft

Ergebnis: 

3:1(3:0)