Obertshausen - VfB 1

Anpfiff: 

Sonntag, 27. August 2017 - 15:00

Gegner: 

Obertshausen

Spielort: 

Obertshausen

Spielbericht: 

Weiterhin ungeschlagen: VfB Oberndorf erkämpft auch in Obertshausen einen Punkt

Man merkte unserem Team zwar die englische Woche deutlich an- jedoch können wir uns über einen gewonnenen Punkt in Obertshausen am Ende doch wohl mehr freuen wie die Gastgeber- die über weitere Strecken mehr vom Spiel hatten als unsere Mannschaft.

Verletzungsbedingt musste Nico Thomas passen. Für ihn rückte Jonas Birkler in die Mannschaft. Lukas Röder süielte dafür im Mittelfeld.

Schon in der 9. Spielminute bei drückend/schwülem Wetter zeigten die Kickers an, wo die Marschroute in der Partie hingehen sollte... Schwaiger zielte aus 18 Metern knapp am Gehäuse von Marcel Schneider vorbei...

Oberndorf kam in diesem Spiel offensiv nicht richtig ins Rollen... Jedoch schafften wir es erneut über unsere mannschaftliche Geschlossenheit den Gegner von größeren Torgelegenheiten abzuhalten... In der 23. Spielminute hätten wir jedoch fast selbst einen Gegentreffer eingeleitet -- Ein Rückpass auf Torhüter Schneider konnte dieser nicht sicher nach vorne schlagen. So landete der Ball postwendend beim agilen Kickers-Stürmer Dindorf. Gemeinsam beackerteten Innenverteidiger Sachs und Beyer den im 16er agierenden Obertshausener. Der Abschluss wurde so zur Ecke gelenkt !

Ein letztes Zeichen von Obertshausen noch in der 41. Spielminute - Innenverteidiger Lang setzte einen Kopfball nach einer Ecke knapp am Tor vorbei. Durchatmen für unser Team.

In der zweiten Halbzeit ersetzte Julian Walz Lukas Röder. Wieder ging die erste Chance an die Kickers:Nach  Einem Freistoß aus ca. 25 Metern setzte Prechtel im 16er einen Kopfball stark auf Marcels´Tor. Unser Keeper war hellwach und klärte stark zur Ecke !

Jetzt auch mal ein Lebenszeichen von unserer Offensive: Kapitän Tim Lingenfelder kann im 16er vom Obertshausener Defensivverbund noch verteidigt werden - jedoch kommt der Ball zu Helmchen, der aus 22 Metern mal frech abzieht .. Der Ball geht knapp am Gehäuse der Gastgeber vorbei ! (65.)

In der Schlußphase musste Jessl mit gelb/rot vom Platz (77.) und Obertshausen kam noch zu zwei guten Gelegenheiten. Zunächst kam eine scharfe Flanke von König direkt zu Beloued im 16er der Oberndörfer. Der Angreifer schloß aus 10 Metern ab- sein Ball ging jedoch in den Obertshausener Himmel...

Zwischendurch setzte Tim einen Konter. Der Ball wurde von rechts an den 16er geflankt. Leider kam Helmchen nur zu einem Kopfball, den der Gastgeber-Keeper leicht verteidigen konnte.

Unser Keeper rettete dann in der 90. den hart erkämpften Punkt. Marcel entschied erneut ein 1 gegen 1 Duell gegen Beloued stark für sich. Puh !

Mannschaft: Schneider, Birkler, Sachs, Beyer, Seib, Stoppel, Lingenfelder, L. Röder, Jessl, Helmchen , Muminovic  eingewechselt: Walz, Schäfer, Hagemann

 

Mannschaft: 

1. Mannschaft

Ergebnis: 

0:0