Meisterfeier beim VfB Oberndorf

Am Freitag, den 02.06. hatte der VfB Oberndorf zu seiner offiziellen Meisterfeier eingeladen. Die 1. Mannschaft hat überzeugend den Aufstieg in die Gruppenliga Frankfurt Ost geschafft. 30 Jahre nach dem 1. Aufstieg des VfB Oberndorf (damals unter Trainer Martin Hartmann) an dem die Spielausschuss- Vorderen Paul Sachs 2 und Frank Kleespies sowie Präsident Günter Birkler als aktiver Spieler beteiligt waren, kehrt der VfB also nun wieder in die Gruppenliga (damals Bezirksoberliga) zurück !

Günter Birkler, als 1. Vorsitzende eröffnete die Feier und ließ die letzte Saison Revue passieren. Musikalisch wurde der offizielle Teil vom Musikverein Oberndorf auf der Terrasse des VfB Sportheims begleitet.  Auf dieser Terasse wurden auch Speisen vom Deutelbacher Grillmeister „Schurri“ angeboten.

Humorvoll stellte Reinhold Jessl seine Meistermannschaft vor; Die Spieler, Trainer und Offizielle (Spielausschuss Paul, Frank, Gerald und Stefan) bekamen ein gerahmtes Meisterbild geschenkt. Einen Blumenstrauß erhielt  Physiotherapeutin Clarissa sowie Reinholds Gattin.

Jetzt kam es zu den überraschendsten Momenten an diesem Abend: Frank Kleespies konnte gemeinsam mit seinem Partner Frank Alexander von Hermann Immobilien an den VfB Oberndorf eine wirklich sensationelle Spende in Höhe von 25.000 € überreichen.

Übrigens hatte Frank Alexander auch die Musikanlage für den Meisterabend zur Verfügung gestellt. Sein Bruder konnte als DJ die Abendunterhaltung gestalten !

Eine weitere Überraschung hatte zudem Paul Sachs bereit: Er verkündete, dass man als Nachfolger für den scheidenden 2. Mannschaftstrainer Thomas Korn den seit Winter beim VfB spielenden Thomas Wirsing verpflichten konnte. Er dankte Thomas für dessen Zusage und bedankte sich ebenfalls bei Thomas anwesender Gattin für deren „Freigabe“ !

Nun war es Zeit für die Grußworte der Ehrengäste. Nach Bürgermeister Rainer Schreiber und Gemeindevertretungs- Vorsitzendem Lothar Röder übermittelte Kreispressewart Erhard Bartel im Namen des Kreisfußballausschuss Grußworte und Gratulationen. Als Vereinsvertreter schloßen sich dann Manfred Hohmann (Sängerlust / Vereinsgemeinschaft Oberndorf) , Peter Geis (SV Pfaffenhausen), Timo Abersfelder (FC Burgjoß), Ludwig Desch (FSV Mernes) , Thomas Meister (SG Flörsbachtal) und Michael Jessl (SV Lettgenbrunn) mit Reden und Glückwünschen an. Letzterer  (übrigens Bruder von VfB- Trainer Reinhold) hielt eine wirklich sehr „berührende“ Rede – in der er – wie ebenfalls auch Präsident Günter Birkler – Wünsche von und an den erkrankten VfB-Spieler  Holger Heinemann mit einband.

Abschließend bedankt sich der VfB Oberndorf bei allen, die an diesem Abend anwesend waren und den VfB unterstützen. Und ein besonderer Dank an die befreundeten Ortsvereine, die am Abend die Bewirtung übernommen haben ( Freiwillige Feuerwehr-, Narren Club- und KFD Oberndorf) sowie dem MVO für die musikalische Unterstützung !