JSK Rodgau - VfB Oberndorf

Vorschau: 

VfB Oberndorf reist nach Rodgau

Doppelspieltag: Am Sonntag spielt unsere 1. Mannschaft um 15 Uhr in Rodgau. Am Dienstag kommt um 15:00 Bischofsheim nach Oberndorf gereist.

Nach dem Unentschieden in Hochstadt reisen wir nun zu einem großen Brocken der Gruppenliga Frankfurt Ost. In der letzten Saison belegte die JSK Rodgau den 3. Platz in der Klasse und wird wohl auch in dieser Saison wieder einer der Anwärter auf die Aufstiegsplätze sein. Nach holprigem Start sind die Mannen von Trainer Andreas Humbert mittlerweile in der Spur und liegen punktgleich mit unserer Mannschaft auf Tabellenplatz 6!

Für unsere Mannschaft heißt es an die 2. halbzeit von Hochstadt anzuknüpfen und wieder dem Gegner hoffentlich alles abzuverlangen. Selbstverständlich wollen wir auch aus Jügesheim wieder etwas Zählbares mitnehmen ...

Jonas Birkler und Julian Walz fallen aus. Fragezeichen noch bei Sebastian Jessl !

 

Anpfiff: 

Sonntag, 1. Oktober 2017 - 15:00

Gegner: 

JSK Rodgau

Spielort: 

Rodgau

Spielbericht: 

Punkt für die Moral; Remis gegen starke Rodgauer !

Was für ein Spiel in Jügesheim. Der Eintritt hatte sich wirklich für die ca. 100 Zuschauer gelohnt ... Nicht nur, daß unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit eine 2:0 Führung herausgespielt hatte - Nein. Auch unser Torhüter Marcel Schneider zeigte wieder eine Wahnsinns-Leistung und klärte neben 2 (!!) Elfmetern gegen den 2-fachen Torschützen Neteoui Flores noch weitere Großchancen der Rodgauer... Respekt Marcel, Respekt Jungs !

Doch muss man an dieser Stelle auch mal ein Wort über die Leistung des Schiedsrichters anbringen... Für unsere Mannschaft war es wirklich nicht leicht - gerade auch in der 2. Halbzeit mit dem "Unparteiischen" umzugehen. Man hatte das Gefühl, der Sportkamerad war darauf aus zahlreiche Entscheidungen gegen uns zu fällen / auf der anderen Seite aber klare Foulspiele gegen unsere Spieler nicht zu ahnden... So wurde es für unsere Mannschaft im 2. Durchgang wirklich doppelt schwer... Symthomatische eine Situation in der Schlussphase der Partie... Unser Mittelfeldspieler Matthias Stoppel wurde an unserem Strafraum sehr deutlich von den Beinen geholt. Die Pfeife blieb stumm. Da der Ball durch das Foulspiel an Stoppel wieder bei den Rodgauern landete sah sich unser Spiele Basti Jessl auch gezwungen ein Foul zu begehen... Klare Geschichte: Freistoß für Rodgau- aber auch eine gelbe Karte gegen Jessl. Wäre alles verhinderbar gewesen wenn der Schiedsrichter nicht die Bewertungen sehr einseitig gefällt hätte zu diesem Zeitpunkt ...

Kommen wir jedoch zum Spiel ...

Den besseren Start erwischen die wirklich fußballerisch sehr gut aufspielenden Rodgauer. Mehr oder weniger aus dem Nichts konnten wir in Führung gehen. In der 10. Spielminute servierte Lingenfelder eine Ecke vor des Gegners Tor. Helmchen war da und "köpfte" ein !

5 Minuten später dann ein Alleingang von Kai ... Der Gegner verunglückte ein Pass im Mittelfeld, Kai "roch den Braten" - nahm Fahrt auf; erlief den Ball und ging aufs Tor- schob die Kugel aus ca. 14 Metern sicher ins lange Eck !

Wow ! 2:0 Führung ... Doch Rodgau legte eine Schippe drauf.

In der 21. zog Schweier aus ca. 18 Metern ab (der VfB konnte nach einer Ecke den Ball nicht hinten raus bekommen...) der Ball knallte gegen den Pfosten und von dort zurück zu Keeper Schneider, der die Pille festhielt...

Dann kam Rodgau 10 Minuten später über die linke Seite ... Flanke vors Tor. Abschluss Fischer -- drüber !

In der 36. dann die erste "komische" Entscheidung. Selbst der gegnerische Trainer war sich nach der Partie sicher: dies war nie im Leben ein Elfmeter... Doch der Schiedsrichter entschied so und jetzt hieß das Duell Oberndorfs Keeper Schneider gegen Rodgaus Torjäger Flores. Und Schneider hielt das Ding ! Sensationell ...

So konnte der VfB mit einer 2:0 Führung in die Pause gehen...

Doch in der 2. Halbzeit sahen wir gegen starke Rodgauer eigentlich so gut wie kein Land mehr. In der 47. fiel bereits der Anschluss durch Flores.

Dann sah Torhüter Schneider gelb. Angeblich hätte er gemeckert. Seltsam... Das Spielgeschehen war zu diesem Zeitpunkt schon am Mittelkreis angelangt. Der VfB in der Offensivbewegung. Jetzt entschied der Schiri auf indirekten Freistoß 15 Meter vor Oberndorfs tor. Dieser landete zum Glück in der Mauer !

In der 60. dann schon wieder ein Elfmeter. Diesmal nach Foul von Schneider jedoch gerechtfertigt. Wieder Flores gg. Schneider. Wieder hält unser Keeper. Und auch einen guten kopfball von Dejanovic fischt sich Oberndorfs starker Keeper in der 66. !

Doch die Angrifswellen der Hausherren wurden immer stärker... Folgerichtig in der 78. der Ausgleich durch Flores ... Verdient... Jetzt hieß es für unsere Mannschaft wenigstens irgendwie diesen Punkt über die Zeit zu retten ... Es gelang...

Zwar hatte auch der VfB noch ein dickes Ding: Lingenfelder schoß einen 20-Meter-Freistoß an Rodgaus Torlatte... Jedoch wäre der Sieg in der Schlußphase der Partie für die Hausherren eher verdient gewesen wie für uns. So waren wir auch heilfroh als das Spiel nach 90.+4 Minuten abgepfiffen wurde !!!

Kader: Schneider, Beyer, Schäfer, Sachs, Hagemann, Stoppel, Seib, Lingenfelder, Thomas, Helmchen L. Röder  eingewechselt: Muminovic, Jessl, Wirsing 

 

Mannschaft: 

1. Mannschaft

Ergebnis: 

2:2(0:2)