Germania Horbach- VfB Oberndorf II

Anpfiff: 

Sonntag, 31. Juli 2016 - 15:00

Gegner: 

Germania Horbach

Spielort: 

Horbach

Spielbericht: 

VFB II unterliegt in Horbach

Als Aufsteiger in eine neue Liga benötigt man ja oftmals erst ein wenig Zeit, um sich an das höhere Tempo, die höhere Intensität oder die taktisch besser eingestellten Gegner zu gewöhnen. Der VfB II hatte damit, in seinem ersten Spiel in der A-Liga, kaum Probleme. Zwar stand am Ende ein relativ deutliches 1:4, doch der Aufsteiger zeigte über 90 Miuten eine couragierte und mutige Vorstellung.

Gerade in den ersten 20 Minuten war der VfB sogar die aktivere und bessere Mannschaft und kam auch zur ersten guten Möglichkeit der Partie. Nach einem Freistoss aus dem Halbfeld kam Christoph Harnischfeger am zweiten Pfosten zum Abschluss, scheiterte jedoch am gut reagierenden Steffen Trageser. Der erste Treffer des Spiels fiel dann aber auf der anderen Seite. Aus 20 Metern zirkelte Thomas Amrhein einen Freistoss zum 1:0 in den Winkel (25.) . Zu diesem Zeitpunkt eine glückliche Führung für die Gastgeber aus Horbach. Der VfB ließ sich davon aber nicht beeindrucken und kam nur sieben Minuten später, durch einen von Christoph Harnischfeger verwandelten Foulelfmeter, zum Ausgleich.  

In der zweiten Halbzeit verhalf dann der Schiedsrichter, mit zwei klaren Fehlentscheidungen, den Horbachern auf die Siegerstraße. Zunächst ließ er einen von Manuel Sachs gehaltenen Freistoss, aus unerklärlchen Gründen wiederholen. Thorsten Kontschak ließ sich nicht zweimal bitten und traf im zweiten Anlauf zum 2:1 (48). Zwei Minuten später übersah der Schiedsrichter dann eine klar Abseitsposition, die zum 3:1 durch Christian Simon führte. 

Innerhalb von 5 Minuten und durch zwei klare Fehlentscheidungen des Schiedsrichters, wurde der ganze Aufwand des VfB zunichte gemacht. Im Anschluss war es natürlich schwer noch mal ranzukommen. Die Mannschafft von Thomas Korn probierte zwar alles, bis auf zwei Chancen durch Christoph Harnischfeger fehlte aber die letzte Durchschlagskraft im Spiel nach vorne. Fünf Minuten vor Ende setzte Thomas Amrhein mit seinem zweiten Treffer, dann den Schlusspunkt unter die Partie.

Für den VfB geht es schon am Mittwoch in Somborn weiter. Die Leistung vom Sonntag sollte auf jeden Fall Mut machen. 

 

 

 

Mannschaft: 

2. Mannschaft

Ergebnis: 

4:1 (1:1)