FSV Geislitz - VfB Oberndorf II

Anpfiff: 

Sonntag, 15. Oktober 2017 - 15:00

Gegner: 

FSV Geislitz

Spielort: 

Geislitz

Spielbericht: 

Zu spät aufgewacht 

Nach dem Sieg gegen den SV Salmünster hatte sich der VfB Oberndorf II auch beim FSV Geislitz viel vorgenommen. Man wollte an die gute Leistung vom vergangenen Sonntag anknüpfen und die nächsten Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren. Zumal man sich mit den Gastgebern auf einem Niveau wähnte. 

Aber auch gegen einen Gegner der gleichen Gewichtsklasse darf man sich eine erste Halbzeit wie die gestrige nicht erlauben. Denn da war das Speil bereits mehr oder weniger entschieden: 3:0 für die Hausherren stand es nach Durchgang eins. 

 

Dabei begann der VfB eigentlich recht ordentlich. Als dann aber Kapitän MIchael Niestrzebski nach fünf Minuten verletzt raus musste, verlor der VfB Stück für Stück die Ordnung. Hinzu kamen individuelle Fehler und unnötige Ballverluste im Spielaufbau, die die Gastgeber immer wieder zu Chancen nutzten. 

 

Bestraft wurden diese Nachlässigkeiten das erste Mal nach 17. Minuten. Da tauchte Vincenzo Carozza frei vor Keeper Grob auf und traf zum 1:0.  Zehn Minuten später war Carozza zum zweiten Mal erfolgreich. 

Vom VfB kam offensiv nicht viel. Die einzige Möglichkeit verstolperte Marvin Schreiber schon bei der Ballannahme. 

Stattdessen traf Carozza kurz vor der Halbzeit zum dritten Mal. Einen mehr als fragwürdigen Freistoss aus knapp 20 Metern setzte er genau neben den Pfosten. Grob war chancenlos. 

 

Das es der VfB auch anders kann, bewies die Mannschaft dann in der zweiten Halbzeit. Die Mannschaft präsentierte sich deutlich geordneter und aggressiver im Zweikampf. Zwar war das Offensivspiel immer noch keine Offenbarung zumindest waren aber die Aktionen klarer und sorgten zumindest das ein oder andere Mal für Gefahr. So auch in der 55. Minute als Marvin Schreiber die erste richtige Chance zum 1:3 Anschlusstreffer nutzte. 

 

Danach passierte lange Zeit nichts. Der VfB versuchte zwar alles, schaffte es aber nicht sich weitere Chancen herauszuspielen.  Mit weiter fortschreitender Spieldauer macht der Gast immer weiter auf, was zu der ein oder anderen Konterchance für die Hausherren führte. Diese ließ der FSV aber leichtfertig liegen. Stattdessen fiel zwei Minuten vor Schluss doch noch das 3:2 durch Silas Rauch. 

Am Ende sollte es aber nicht mehr zum Ausgleich reichen. Im Gegenteil: In der Nachspielzeit nutzt der FSV dann doch noch einer seiner zahlreichen Möglichkeiten zum 4:2. 

 

Es ist eine bittere Niederlage für den VfB, denn gegen diesen Gegner wäre mit der Leistung vom vergangenen Sonntag mehr drin gewesen. So verschlief die Mannschaft von Thomas Wirsing die erste Hälfte komplett und verlor am Ende auch absolut verdient. 

 

Mannschaft: Grob - M. Desch, Hull, Wirsing, Abersfelder - Niestrzebski, J.Röder, T. Röder, S. Rauch, M. Schreiber - Harnischfeger, Eingewechselt: Beckmann, L. Rauch, Köhne 

 

Mannschaft: 

2. Mannschaft

Ergebnis: 

4:2